Das Leben ist ein Pony-Hof

Ford Mustang Party Dünnes Regensburg 2016

Das Leben ist ein Pony-Hof

Am 09.06.2016 war wieder der Duft der Mustang Fahrer am Pony-Hof Dünnes in Regensburg zu riechen. Der typische Ford Mustang Fahrer mag Power unter der Haube, die auch noch kraftvoll klingen muss. Schon die Vorstellung, dass der Ford Mustang einmal als Elektrofahrzeug durch die Straßen summt, bedeutet das Ende eines Gesprächs mit jedem Mustang Fahrer. Und unter diesem Sternzeichen stand auch die gestrige Ford Mustang Party 2016 in Regensburg. Die schon fast als legendär gilt. Mehr als 1.800 Mustang begeisterte Gäste waren gekommen, um den deutschlandweit meistverkauften Sportwagen im März 2016 zu bestaunen. Denn seit Monaten gibt sich der Ford Mustang einen Schlagabtausch mit dem Dauer-Bestseller Porsche 911.

Und so befassten sich die Themen zur Live Musik und amerikanischen Essen von McDonald Regensburg rund um das Thema Auto. Wobei die Worte Effizienz, Spritsparen und Downsizing an diesem Abend Pause hatten. Es wurde geschaut, gestaunt und nervös mit den Hufen vor den Autos gescharrt. Die breiten Lufteinlässe des Mustangs zeigen eindeutig, dass der Fahrer dieses Wagens nicht mit guten Absichten kommt. Die meisten Mustang tragen dicke Rallyestreifen und man riecht verbrannten Gummi vom letzten Burnout mit den 20 Zoll Felgen. Immer wieder fauchte ein V8 auf und massierte die Insassen auf den Recaro Sportsitzen, im gleichmäßigen Takt des Herzschlags.

Ford Mustang Party Regensburg 2016 Autohaus Duennes 29

Der Puls schlägt zum Sound des Motors

Die Gene des Mustang sind einfach zu erfolgsversprechend: erschwinglicher Sportwagen, großvolumige Motoren und aberwitzige Leistung. Dazu noch die hohe Beliebtheit, die dazu führt, dass Käufer im letzten Jahr überhaupt keinen Wertverlust beim Kauf eines neuen Ford Mustang hatten. Und nach der Fahrt im Geschwindigkeitsrausch holt den Fahrer der Alltag wieder auf Normaltempo zurück. Der eigene Herzschlag passt sich dem beruhigenden Sound des Motors an, der beim Runterschalten noch oft aus dem Auspuff sprötzelt. Eine Ponykutsche für den Hausgebrauch und perfekt, um in den Sonnenuntergang zu reiten.

Im Jahr 2015 kamen übrigens deutlich weniger Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben, als bei Unfällen im Haus. Statistisch gesehen ist es deshalb sicherer, seine Zeit am Hermsdorfer Kreuz oder im Bayerischen Wald mit einem Mustang zu verbringen, als zuhause. Und wenn wir gerade bei der Wissenschaft und Themen des Abends der Mustang Party sind. Forscher des Fachmagazin „Journal of Personality and Social Psychology“ haben herausgefunden, dass Porsche-Fahrer mehr Erfolg bei Frauen haben, da sich einige Männer wie Pfaue aufführen und Frauen anlocken. Doch die Frauen sind clever und durchschauen schnell die Strategie. Porsche Fahrer locken daher nur diese Frauen an, die ebenso an einer schnellen Nummer interessiert sind. Sagen die Forscher der Rice Universität in Houston, Universität in Texas San Antonio und der Universität Minnesota.

Ford Mustang Party Regensburg 2016 Autohaus Duennes 7

Mustang und Frauen gehen eine Symbiose ein

Der Ford Mustang spricht Frauen auch an, aber eher, wenn es um eine ernsthafte Beziehung geht. Und die schönsten Frauen waren gestern Abend zu Gast. Denn Frauen ist es vom Prinzip egal, welches Auto ihr Traummann fährt. Allen Besuchern, dem Mustang Stangtisch danken wir für die gute Stimmung und den Dünnes Mitarbeitern für den unermüdlichen Einsatz von früh bis spät. Das nächste Fest ist am 08.07 und 09.07 mit dem Launch des Range Rover Evoque Cabrios und des Maserati Levante SUV im Autohaus Dünnes.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

1 Comment

  • Hallo,

    Ich wollte Ihnen heute nur mal eben sagen, was sie gestern wieder einmal auf die Beine gestellt haben, bei der Ford Mustang Party, ist eine außergewöhnliche Leistung und das durchgeführt von einem Familienunternehmen. Es war wieder eine tolle Party, (hatte das Glück letztes Jahr schon anwesend zu sein), ihr Personal beim Catering war wieder einmal spitzenmäßig unterwegs in Sachen Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gebotenen Service. Die Getränke und Essensauswahl war hervorragend (ok, ich liebe Bier und Burger). Die Band hatte ein tolles Musikprogramm mit richtig guter musikalischer Umsetzung. Zudem paßte auch die Art und Menge der ausgestellten Autos sehr gut zur Mustang Party.
    Allen Respekt von meinen Arbeitskollegen (Infineon Rbg) und mir für ihr gestriges Mustang Event. Wir hoffen das wir nächstes Jahr wieder eine solche Party erleben dürfen. Dies ist nämlich nicht selbst verständlich, wenn man sich die Unverschämtheit mancher Mitmenschen ansieht, sobald es was umsonst gibt, leider.

    Ich hatte vor kurzem bereits das Glück, eine Einladung zu ihrer Maserati Levante und Jaguar F-Pace Präsentation erhalten zu haben. Auch dieses Event war spitzenmäßig von ihrem Autohaus auf die Beine gestellt worden. Leider hatte ich es nicht geschafft, ihnen hierzu einen Kompliment am nächsten Tag auszusprechen, und dann gings irgendwann irgendwie unter.

    Was mir immer besonders gefällt, das man die „komplette Familie Dünnes“ zu Gesicht bekommt. Eine kleine Geste, sei es ein Zwinkern oder so, von Frau Ursula oder Herrn Heinz Dünnes, reicht, um sich willkommen zu fühlen. (..so geschehen auf der Levante Präsentation:) )

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen und ihrem Team
    Wolfgang K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.