Ford C-Max – Ford Grand C-Max

Ford Grand C-Max braun Regensburg

Ford C-Max – Ford Grand C-Max 2016

Wenn von Großräumigkeit und praktischem Equipment in einem Fahrzeug gesprochen wird, dann kann nur vom Ford C-Max und seinem großem Bruder, dem Ford Grand C-Max die Rede sein. Eine Fahrt nach Regensburg für einen Besuch beim Ford Autohaus Dünnes und eine Probefahrt werden es bestätigen: Der Ford C-Max bietet alles, was ein modernes Auto in dieser Klasse erwarten lässt. Intuitive Bedienlösungen für alle Bereiche, große Stauräume und eine Antriebspalette mit signifikanten Verbesserungen bei Verbrauch und Leistung.

Ford C-Max in Regensburg kaufen

Beim ersten Zusammentreffen mit dem Ford C-Max sticht sofort das neue Familiengesicht von Ford ins Auge. Der trapezförmige Kühlergrill, die schnittig geformten Front-Scheinwerfer und die rechteckigen Nebelscheinwerfer prägen nun auch das Erscheinungsbild des Ford C-Max. Diese sympathische, Ford-typische Linienführung wird fortgesetzt mit eleganten seitlichen Karosserielinien auf Höhe der Türgriffe, die von den Heckscheinwerfern übernommen werden. Deren schmales Erscheinungsbild gibt dem Ford C-Max ein modernes, sportliches Erscheinungsbild. Der Einstieg in den Ford C-Max für eine Probefahrt überwältigt: Hochwertige Materialien vom Sitzbezug bis zum Armaturenbrett. Jeder Bedienknopf sitzt dort, wo er erwartet wird und Ablagen und Stauflächen machen mehr als genug Platz für die vielen kleinen Dinge des Lebens. Im Ford C-Max macht jede Alltags-Fahrt Spaß.

Ford C-Max Braun Regensburg

Komfort und Technik im Ford C-Max

Wer sich für ein Auto dieser Klasse entscheidet, will Stauraum und variabel verwendbare Sitzplätze. Beides bieten der Ford C-Max und der Ford Grand C-Max in unterschiedlicher Ausführung. Umklappbare und vollständig herausnehmbare Rücksitze machen den Ford C-Max zum Transporter, sieben Sitzmöglichkeiten und Schiebetüren lassen den Ford Grand C-Max zum Multifunktions-Kleinbus werden. Komfort bei jeder Einparksituation bietet der neue Park-Assistent im Ford C-Max. Ein Tastendruck genügt und die Größe der Parklücke wird beim Vorbeifahren ermittelt. Zum Einparken – egal ob Längs- oder Querparklücke – muss der Fahrer nur Gas- und Bremspedal bedienen. Das Lenkrad und die Bedien-Anweisung an den Fahrer für die Pedale übernimmt der Ford C-Max. Beim Ausparken aus Längsparklücken funktioniert das System ähnlich. Ein „Probeparken“ im Ford Autohaus in Regensburg wird jeden Skeptiker überzeugen. Ob im Raum Kelheim oder Regensburg: Der Ford C-Max im Ford Autohaus Dünnes wartet auf Ihre Probefahrt. Viel Fahr- und Bedienkomfort bietet auch das Ford SYNC 2 mit Touchscreen. Ob Navigation, Musikauswahl oder Telefonfunktionen – die Stimme des Fahrers genügt zur Bedienung während der Fahrt. Die Hände bleiben am Lenkrad, denn Sicherheit geht vor. Für die Bedienung per Hand steht der praktische Touchscreen für alle Funktionen bereit.

Ford C-Max in rot

Sicherheitssysteme im Ford C-Max

Wenn es um Sicherheit für die Insassen geht, bietet Ford großartige Lösungen für jede Fahrgelegenheit. Mit dem Fahrspur-Assistent wird der Fahrer über Lenkradvibration und Instrumentenanzeige beim Überfahren einer geeigneten Fahrbahnmarkierung gewarnt. Wer seine Probefahrt im Ford Autohaus Dünnes in Regensburg müde antritt, wird ein weiteres Sicherheits-System im Ford C-Max kennenlernen: Müdigkeitsbedingtes Fahrverhalten wird vom Müdigkeits-Warner erkannt und der Fahrer per visueller Anzeige darauf aufmerksam gemacht. Für Gefahr im toten Winkel steht der Toter-Winkel Assistent während der Fahrt zur Verfügung. Er warnt den Fahrer per Anzeige im entsprechenden Außenspiegel, wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer im toten Winkel befindet. Diese und viele weitere Sicherheitssysteme werden von den Mitarbeitern gerne genauer erläutert.

Ford C-Max Kofferraum

Motor Ford C-Max

Die vielseitige Motorenpalette für Ford C-Max und Ford Grand C-Max beginnt mit dem 1,0-l-EcoBoost mit 74kW (100PS*) und 6-Gang-Schaltgetriebe. Er bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 174 km/h und eine Beschleunigung von 12,6 Sekunden von 0-100 km/h. Der kombinierte Verbrauch liegt bei 5,1 l/100 km. Der Verbrauch bleibt mit 92 kW (125 PS*) gleich, die Beschleunigung liegt bei 11,4 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit bei 187 km/h.

Der 1,5-l-EcoBoost hat eine Leistung von 110 kW (150 PS*) mit welcher er mit der Höchstgeschwindigkeit von 204 km/h schon die 200er-Grenze überschreitet. 100 km/h erreicht er in rasanten 9,4 Sekunden bei einem Verbrauch von 6,1 l/100 km. Mit Automatikgetriebe erreicht er 200 km/h bei einer Beschleunigung von 10,2 Sekunden und einem Verbrauch von 6,5 l/100 km.

Mit Automatikgetriebe gibt es den 1,5-l-EcoBoost auch mit 134 kW (182 PS*). Imposante 213 km/h und eine Beschleunigung von 9,2 Sekunden ist dessen Leistung bei gleichem Verbrauch. Die Dieselmotoren-Auswahl beginnt mit den 1,5-l-TDCi-Motoren mit der 70 kW/95 PS*-Variante. Mit 6-Gang-Schaltgetriebe bietet er eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Für 100 km/h benötigt er 13,3 Sekunden, der kombinierte Verbrauch liegt bei sparsamen 4,1 l/100 km.

Mit 88 kW (120 PS*) gibt es beide Getriebe-Varianten. Maximal 184 km/h erreichen 6-Gang-Schaltgetriebe und das sportliche PowerShift-Automatikgetriebe. Die Beschleunigung liegt bei 11,3 Sekunden (Automatik: 12,4 Sekunden), der Verbrauch bei 4,1 l/100 km (Automatik 4,4 l/100 km). Ebenso beide Getriebe-Variationen gibt es beim rasanten 2,0-l-TDCi mit 110 kW/150 PS*. Dieser Motor bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 204 km/h (Automatik: 202 km/h) und eine Beschleunigung von 9,2 Sekunden (Automatik: 10,3 Sekunden). Der kombinierte Verbrauch liegt bei sparsamen 4,4 Litern (Automatik: 4,8 l/100 km).

Dieselben Verbrauchswerte bietet dieser Motor als Automatik-Variante mit wirklich sportlichen 124 kW (170 PS*). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h beschleunigt er in 8,5 Sekunden auf 100 km/h. Diese Motorenpalette ist für beide Modellvarianten erhältlich, die Verbrauchs-, Leistungs- und Beschleunigungswerte beziehen sich auf den Ford C-Max. Exakte Daten zum Ford Grand C-Max können jederzeit im Ford Autohaus Dünnes in Erfahrung gebracht werden.

Zwei weitere Motor-Varianten sind für den Ford C-Max erhältlich: Der 1,6-Ti-VCT mit 5-Gang-Schaltgetriebe hat eine Leistung von 63 kW (85 PS*) und erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h. 15,7 Sekunden benötigt er auf 100 km/h bei einem kombiniertem Verbrauch von 6,4 l/100 km. Mit 6-Gang-Schaltgetriebe gibt den sparsamen Diesel-Motor ECOnetic mit 77 kW (105 PS*). Beachtliche 184 km/h erreicht er bei einem minimalen Verbrauch von 3,8 l/100 km und einer Beschleunigung von 12,1 Sekunden.

Ford C-Max Regensburg

Der Ford C-Max im Überblick

Eine großartige und sparsame Motorenpalette, innovative Sicherheitssysteme und begeisternde Komfort-Vielfalt machen den Ford C-Max und den Ford Grand C-Max zu einem hochwertigen Multifunktions-Fahrzeug. Ein Besuch in Regensburg für eine vereinbarte Probefahrt und eine detaillierte Beratung wird jeden Neuwagen-Interessenten von diesem großartigen Fahrzeug überzeugen. Und mit den günstigen Leasing-Ideen und Verkaufs-Angeboten, die das Autohaus Dünnes als Ihr Ford-Partner bietet, wird der Traum von einem rasanten und hochmodernen Allround-Flitzer Wirklichkeit. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. 

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

    Ford C-Max weiss

    Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
    Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung – Pkw-EnVKV.

    C-MAX/Grand C-MAX: Dieselmotoren
    • 1,6-l-TDCi-Dieselmotor mit Start-Stopp-System
      mit 70 kW (95 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
      Verbrauch: 5,3-4,9 l/100 km (innerorts), 4,2-3,9 l/100 km (außerorts),
      4,6-4,3 l/100 km (kombiniert),
      CO2-Emissionswert: 120-112 g/km
      CO2-Effizienzklasse: B
    • 1,6-l-TDCi-Dieselmotor mit Start-Stopp-System
      mit 85 kW (115 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
      Verbrauch: 5,3-4,9 l/100 km (innerorts), 4,2-3,9 l/100 km (außerorts),
      4,6-4,3 l/100 km (kombiniert),
      CO2-Emissionswert: 120-112 g/km
      CO2-Effizienzklasse: B
    • 2,0-l-TDCi-Dieselmotor
      mit 85 kW (115 PS), PowerShift-Automatikgetriebe
      Verbrauch: 7,1-6,9 l/100 km (innerorts), 4,9-4,7 l/100 km (außerorts),
      5,7-5,5 l/100 km (kombiniert),
      CO2-Emissionswert: 149-144 g/km
      CO2-Effizienzklasse: C
    • 2,0-l-TDCi-Dieselmotor
      mit 103 kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
      Verbrauch: 6,3-6,1 l/100 km (innerorts), 4,4-4,2 l/100 km (außerorts),
      5,1-4,9 l/100 km (kombiniert),
      CO2-Emissionswert: 134-129 g/km
      CO2-Effizienzklasse: C
    • 2,0-l-TDCi-Dieselmotor
      mit 103 kW (140 PS), PowerShift-Automatikgetriebe
      Verbrauch: 7,1-6,9 l/100 km (innerorts), 4,9-4,7 l/100 km (außerorts),
      5,7-5,5 l/100 km (kombiniert),
      CO2-Emissionswert: 149-144 g/km
      CO2-Effizienzklasse: C
    • 2,0-l-TDCi-Dieselmotor
      mit 120 kW (163 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
      Verbrauch: 6,3-6,1 l/100 km (innerorts), 4,4-4,2 l/100 km (außerorts),
      5,1-4,9 l/100 km (kombiniert),
      CO2-Emissionswert: 134-129 g/km
      CO2-Effizienzklasse: C
    • 2,0-l-TDCi-Dieselmotor
      mit 120 kW (163 PS), PowerShift-Automatikgetriebe
      Verbrauch: 7,1-6,9 l/100 km (innerorts), 4,9-4,7 l/100 km (außerorts),
      5,7-5,5 l/100 km (kombiniert),
      CO2-Emissionswert: 149-144 g/km
      CO2-Effizienzklasse: C

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.