Ford Mustang 2016 Bilder

Ford 2015 GT

Ford Mustang 2016 Cabrio und Ford Mustang 2016 Fastback Bilder

Der neue Ford Mustang 2016 ist als Cabrio, sowie als Coupe (Ford Mustang Fastback) ab ca. Mai 2015 erhältlich. Während des Champions League Fußball Spiels konnte man das Auto einmalig vorbestellen und nach 90 Sekunden war es ausverkauft. Diese Besitzer erhalten Ihr Auto ca. 1-2 Monaten früher. Jetzt ist noch eine super Gelegenheit das Auto vorzubestellen um sich einen Liefertermin im Apri-Mai 2015 zu sichern. Hier zahlreiche Bilder des US Muscle Cars. Einen ausführlichen Bericht über den Ford Mustang 2015 finden sie hier. Ein Ford Mustang 2015 Video hier.

Wenn Sie auf die Bilder klicken, werden diese größer und Sie können den Sportwagen in einer größeren Auflösung sehen. Ebenfalls haben wir Ihnen ganz unten alle technischen Daten des Ford Mustang 2016 aufgeführt.

 

Ford Mustang – vorläufige technische Daten

 

Karosserie

 

Konstruktion Selbsttragende geschweißte Karosserie, Motorhaube und vordere Kotflügel aus Aluminium
Karosserieversionen Fastback (Coupé) und Convertible (Cabriolet); erhältlich als Rechts- oder Linkslenker
Fertigungsstandort Flat Rock (Michigan, USA)

 

Motoren

 

  2,3-Liter-EcoBoost 5,0-Liter-Ti-VCT-V8
Bauart Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium
Einlasstrakt nahtgeschweißter Verbundstoff; Kanalsteuerung nahtgeschweißter Verbundstoff; Kanalsteuerung und Kontrollventile für die Resonanzaufladung im Ansaugtrakt
Auslasstrakt Drei Kanäle, im Aluminium-Zylinderkopf integriert Edelstahl-Fächerkrümmer
Ventiltrieb DOHC, vier Ventile pro Zylinder, doppelte unabhängige variable Nockenwellensteuerung DOHC, vier Ventile pro Zylinder, doppelte unabhängige variable Nockenwellensteuerung
Ventildurchmesser/-hub Einlass: 31 mm/8,31 mmAuslass: 30 mm/7,42 mm Einlass: 37,3 mm/13 mmAuslass: 31,8 mm/13 mm
Kolben Aluminiumguss Aluminiumguss
Pleuel Stahl geschmiedet Stahl geschmiedet
Zündung Verteilerlos, Zündspulen auf den Kerzen Verteilerlos, Zündspulen auf den Kerzen
Bohrung x Hub 87,55 mm x 94 mm 92,2 mm x 92,7 mm
Hubraum 2.300 ccm 4.951 ccm
Verdichtung 9,5:1 11,0:1
Motorsteuerung PCM PCM
Leistung >227 kW (309 PS) bei 5.500/min (vorläufige Werte, US-Version) >313 kW (426 PS) bei 6.500/min (vorläufige Werte, US-Version)
Drehmoment >407 Nm bei 2.500 – 4.500 /min (vorl. Werte, US-Vers.) >529 Nm bei 4.250/min (vorläufige Werte, US-Version)
Tankinhalt 59 l 61 l
Kraftstoffversorgung Direkteinspritzung Sequenzielle Multiport-Elektronik
Ölfüllmenge mit Filter (Viskosität) 5,7 l (5W-30), Service-Intervall 16.000 km 7,6 l (5W-20), Service-Intervall 16.000 km

Antriebsstrang

 

Layout: Hinterradantrieb, Differenzial mit begrenztem Schlupf

 

  2,3-Liter-EcoBoost 5,0-Liter-Ti-VCT-V8
Seriengetriebe: Manuelles 6-Gang-Getriebe mit Berganfahr-Assistent
Getriebeübersetzungen
1. Gang 4,236 3,657
2. Gang 2,538 2,430
3. Gang 1,665 1,686
4. Gang 1,238 1,315
5. Gang 1,00 1,00
6. Gang 0,834 0,651
Hinterachsübersetzung 3,55:1 3,55:1
   
Optionales Getriebe: 6-Gang-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad
Getriebeübersetzungen
1. Gang 4,17
2. Gang 2,34
3. Gang 1,52
4. Gang 1,14
5. Gang 0,87
6. Gang 0,69
Hinterachsübersetzung 3,55:1

 

 

Fahrwerk

 

Vorderachse Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen an doppelten Kugelgelenken, Rohr-Querstabilisator
Hinterachse Einzelradaufhängung an Integrallenkern mit Spiralfedern, massivem Querstabilisator und Doppelrohrdämpfern (EcoBoost) oder Einzelrohrdämpfern (V8)

 

 

Lenkung

 

Typ Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servo-unterstützung
Übersetzung 16:1
Wendekreis 12,2 m

 

 

Bremsen

 

  2,3-Liter-EcoBoost 5,0-Liter-Ti-VCT-V8
Bauart Vier Scheibenbremsen mit Vierkanal-ABS und Elektronischer Stabilitätsregelung AdvanceTrac Vier Scheibenbremsen mit Vierkanal-ABS und Elektronischer Stabilitätsregelung AdvanceTrac
Vorderachse Belüftete Scheiben (352 mm x 32 mm), Aluminium-Festsättel mit vier Kolben (46 mm) Belüftete Scheiben (380 mm x 34 mm), Aluminium-Festsättel von Brembo mit sechs Kolben (36 mm)
Hinterachse Belüftete Scheiben (330 mm x 25 mm), schwimmende Eisen-Bremssättel mit Einzelkolben (45 mm), integrierte Parkbremse Belüftete Scheiben (330 mm x 25 mm), schwimmende Eisen-Bremssättel mit Einzelkolben (45 mm), integrierte Parkbremse

 

Räder und Reifen

 

Serienkonfiguration Reifen der Dimension 255/40 R19 auf Leichtmetallfelgen der Dimension 19 Zoll x 9 Zoll Vorn: Reifen der Dimension 255/40 R19 auf Leichtmetallfelgen der Dimension 19 Zoll x 9 ZollHinten: Reifen der Dimension 275/40 R19 auf Leichtmetallfelgen der Dimension 19 Zoll x 9,5 Zoll

 

Abmessungen

 

  Fastback (Coupé) Convertible (Cabriolet)
Karosserie
Radstand (mm) 2.720 2.720
Länge über alles (mm) 4.784 4.784
Breite über alles (mm) 1.916 1.916
Höhe (mm) 1.381 1.394
Spurbreite vorn/hinten (mm) 1.570/1.637 1.570/1.637
Innenraum
Sitzplätze vier vier
Sitzhöhe vorn (mm)     955     956
Max. Beinlänge vorn (mm) 1.131 1.131
Schulterbreite vorn (mm) 1.430 1.430
Hüftbreite vorn (mm) 1.395 1.395
Sitzhöhe hinten (mm)     884     907
Beinlänge hinten (mm)     777     783
Schulterbreite hinten (mm) 1.327 1.135
Hüftbreite hinten (mm) 1.203 1.111
Raumvolumen
Fahrgastraum 2.392 Liter 2.287 Liter
Gepäckraum 408 332

 

Hinweis: Alle Angaben stellen vorläufige Werte dar. Sie entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Drucklegung. Ford behält sich vor, die Spezifikationen jederzeit zu ändern.

Kraftstoffverbrauch (kombiniert) [nach VO (EG) 715/2007]: 13,8-8,6 l/100 km 
CO2-Emissionen (kombiniert): 320-199 g/km. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

Tags from the story

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.