Jaguar SUV F-Pace

Jaguar F-Pace – Crossover

Der Jaguar Crossover F-Pace ist die neueste Serienversion eines SUV des renommierten Autoherstellers Jaguar. Er Welt wurde er erstmals auf der internationalen Automobilausstellung IAA im Jahre 2013 in Frankfurt vorgestellt. Schon zu diesem Zeitpunkt sorgte der neue Crossover SUV F-Pace Geländewagen für viel Furore, weil Jaguar damit wieder ein ganz besonderes Highlight, was vor Energie und Fahrleidenschaft nur so strotzt, gelungen ist.

Jaguar F-Pace setzt voll auf Leichtigkeit

Schon bei früheren Markteinführungen war Jaguar stets darauf bedacht, die Fahrzeuge immer leichter zu bauen, dadurch das Gesamtgewicht zu verringern und den Fahrspaß zu maximieren. Beim Jaguar Crossover Studie F-Pace wird dieses Credo voll und ganz umgesetzt. So werden Chassis und Karosserie aus dem Leichtmetall Aluminium bestehen, was das Fahrzeug nicht nur leichter machen wird, sondern eine höhere Leistungsstärke und weitaus effizientere technische Innovationen zulässt. Der Jaguar F Pace richtet sich an alle sportlichen Autofahrer, vor allem auch an Familien. Jaguar setzt zwar auf technische Raffinessen, das jedoch, ohne dabei traditionelle Aspekte aus den Augen zu verlieren. So dient auch der neue Jaguar F-Pace als praktischer Wagen für die Stadt als auch für weitere Strecken und hat einen echten Wiedererkennungswert.

Jaguar C X 17 Innenraum

Zum einen verantwortlich dafür ist die Front des Fahrzeugs. Der typische Kühlergrill und die charakteristischen Konturen der Motorhaube werden den anderen Verkehrsteilnehmern gewiss sofort ins Auge fallen und verleihen dem Sportwagen zudem sein unverwechselbares Design. Aber auch der hintere Bereich wird es optisch wieder in sich haben. Denn die Rücklichter sind sehr auffällig und werden dem Fahrer im Rückspiel den Verzicht noch schwerer machen. Vollständig definiert der Jaguar Crossover F-Pace sein äußeres Erscheinungsbild durch die 23-Zoll Leichtmetallfelgen und die üppig gestalteten Schweller, die gewohnt elegant mit schwarzem Kunststoff daherkommen. Diese Optik verleiht dem Fahrzeug ein hohes Maß an Robustheit. Jeder Fahrer kann diese Eigenschaften mit dem Jaguar F-Pace also prima unterstreichen.

Jaguar F Pace setzt auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit

Der fortschreitende Klimawandel hat in allen Bereichen des gesellschaftlichen und politischen Lebens ein Umdenken erfordert. Diese Tatsache ist natürlich auch nicht an Jaguar vorbei gegangen. Daher setzt der Hersteller bei all seinen Neuveröffentlichungen auf Effizienz. Nicht nur der Kraftstoffverbrauch wird sich reduziert darstellen, sodass weniger CO2 in die Atmosphäre ausgestoßen werden muss. Auch bei der Beleuchtung geht Jaguar inzwischen neue Wege. So verfügen die Scheinwerfer über Raumsparende LED-Leuchten. Diese schaden der Umwelt nicht und verfügen trotzdem über eine lange Lebensdauer und eine hohe Leistungsfähigkeit. Der Fahrzeugbesitzer kann mit dem Jaguar F-Pace also ebenfalls auf Energieeffizienz setzen und ein Zeichen in die Welt aussenden. Nämlich dieses, das Autofahren viel Spaß machen kann und man trotzdem etwas für die Nachhaltigkeit unternimmt.

Jaguar X C 17 Lenkrad

Ein echtes Familienauto ist der Jaguar SUV F Pace

Genaugenommen ist der Jaguar Crossover F-Pace ein richtiges Familienauto. Der Sportwagen verfügt einen großen Innenraum, der Platz für bis zu fünf Personen bietet. Der nächste sportliche Urlaub kann also mit der ganzen Familie unternommen werden. Im Innenraum des Fahrzeugs befinden sich vier Sportsitze. Bei Bedarf lassen sich im Heckbereich noch zwei weitere Sitzmöglichkeiten ausklappen. Werden diese nicht benötigt, so bietet dieser Bereich zusätzlichen Stauraum. Jaguar hat beim SUV Crossover F Pace also mal wieder an alles gedacht, was sich Familien wünschen, um einen komfortablen Ausflug zu erleben.

Das wahre Highlight im Innenraum bietet sich den Fahrgästen jedoch, wenn sie einen Blick nach oben werfen. Denn dort hat Jaguar ein gläsernes Panoramadach integriert, was eine beeindruckende Aussicht bietet. Da möchte keiner der Fahrgäste so schnell wieder aussteigen und die Fahrt könnte endlos weitergehen. Auch Motorisierung und Leistung werden den Kundenwünschen der Jaguar Kunden im Jaguar Crossover F-Pace natürlich angepasst. Sind Sie an dem Jaguar F-Pace interessiert, dann melden Sie sich bei uns. Wir nehmen Sie gerne in die Pre-Order List mit auf. Der Jaguar F Pace wird Anfang 2016 erscheinen.

Verbrauchs- und Emissionswerte XF, XF Sportbrake, F-TYPE, XJ, XK, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,3 – 5,1 l/100 km, CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 297 – 135 g/km

 Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.