Jaguar E-Pace

Jaguar E-Pace 2018 rot

Vorstellung des Jaguar E-Pace

Am 13.07.2017 wurde der neue Jaguar E-Pace, der kleine Bruder des Jaguar F-Pace vorgestellt. Die erste Auslieferung des kompakten SUV erfolgt ab Anfang 2018. Bei dem Jaguar E-Pace handelt es sich um einen Premium-SUV mit fünf Sitzplätzen und einer Länge von 4,40 Metern. Bei einem bequemen Radstand von 2,68 Metern. Der Jaguar E-Pace überführt das moderne Design des Jaguar F-Pace in ein kompaktes Format und ist sowohl mit Sechsgang-Schaltgetriebe, Neunstufen-Automatik, Frontantrieb und Allrad erhältlich. Angeboten wird der neue E-Pace SUV in zahlreichen Ausstattungslinien und mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren. Das fahrerorientierte Cockpit mit Premium-Materialen aus dem Jaguar F-Type und F-Pace wird mit einem 10-Zoll-Touch Pro Infotainment ausgeliefert. Sowie optional auch mit einem interaktiven 12,3 Zoll HD Instrumentendisplay und einem LED-TFT-Head-up-Display. Der neue Jaguar E-Pace ist kompakt, zackig und wendig. Ferner verfügt er über den Dynamic-Modus von Jaguar, 4G Wi-Fi-Hotspot, den Allradantrieb Active Driveline, Fußgänger-Airbag und einem intelligenten Materialmix aus Stahl und Aluminium. Bestellbar ab sofort über uns bei Preisen ab 34.950 Euro inkl. 19 % MwSt. zzgl. Frachtkosten. Der neue Jaguar E-Pace ist ein kompakter Premium-SUV, der ein Jahr lang bis Ende 2018 auch als First-Edition zu kaufen ist und in Graz (Österreich) gefertigt wird.

Jaguar E-Pace rot seitlich


Design des Jaguar E-Pace

Das Exterieur-Design des Jaguar E-PACE bezieht Inspirationen vom Jaguar F-TYPE und zeichnet sich durch den charakteristischen Jaguar Kühlergrill, muskulöse Proportionen, kurze Überhänge und kraftvolle Hüften aus. Speziell mit den optionalen 21-Zoll-Felgen steht der neue Jaguar E-PACE sehr selbstbewusst auf der Straße und strahlt schon im Stand Dynamik aus. Aber auch in der „schnellen” und geschwungenen Dachlinie sowie der charakteristischen Seitenfenster-Grafik tritt die Jaguar Sportwagen-DNA deutlich in Erscheinung. Die serienmäßigen LED-Scheinwerfer ähneln konzeptionell jenen aus dem Sportwagen F-TYPE. Sie werden um das rund um die Außenkanten der Scheinwerfer laufende LED- Tagfahrlichter im „J-Blade“-Design ergänzt. Ab der Ausstattungslinie SE erweitert ein Fernlicht mit Abblendautomatik das Lichtpaket des E-PACE.

Jaguar E-Pace weiß 2018


Matrix-Scheinwerfer für eine optimale Ausleuchtung im Jaguar E-Pace

Optional im Angebot sind Matrix-LED-Leuchteinheiten, bestehend aus 20 LED-Leuchten, die mit Sensoren verknüpft sind. Sie schalten je nach Situation die Leuchten ein – oder aus und passen Länge und Breite des Lichtkegels an. Die kristallklaren Linsen geben der sehr muskulösen Frontpartie einen wunderschönen technischen Touch – und leuchten selbstverständlich auch die Fahrbahn besser aus. Zusätzlich fungieren die J-förmigen Tagfahrlichter in Doppelfunktion auch als Blinker, deren einzelne Elemente in einer Wischbewegung von innen nach außen aufleuchten. Ein optionales Panoramadach mit zur Wagenfarbe kontrastierender schwarzer Tönung verleiht dem Jaguar E-PACE einen besonders rassigen Charakter. Die verdunkelte Glasfläche erstreckt sich von der Windschutzscheibe bis zum Dachspoiler und findet sich ganz ähnlich auch beim F-TYPE Coupe wider.

Jaguar E-Pace weiß vorne


Interieur des neuen Jaguar E-Pace

Die dynamische Eleganz des Exterieurs findet im Interieur des neuen E-PACE ihre Fortsetzung. Die Passagiere sind umgeben von hochwertigen Materialien; speziell alle Berührungszonen und -punkte verströmen eine angenehme Haptik. Weich ausgekleidete Türtafeln mit Türgriffen in mattiertem Chrom, der in einen Fahrer- und Beifahrerteil geteilte Instrumententräger und Sitzbezüge mit doppelten Kontrastnähten erhöhen das Luxusambiente zusätzlich. Auffälligstes Designelement des Cockpits ist die Separierung des Fahrer- und Beifahrerraums durch den vom oberen Rand der Mittelkonsole kommenden und in eleganter Linie um den Quickshift-Wählhebel herumgezogenen Haltegriff. Dieses ausgeprägte Cockpit-Feeling wird ergänzt durch einen kraftvollen Übergang in die Türen und eine nur leicht erhöhte Sitzposition, die Jaguar mit „Sports Comand” umschreibt.

Jaguar E-Pace weiß Heck


Connectivity – Infotainment im Jaguar E-Pace

Der neue Jaguar E-PACE ist eines der am besten vernetzten und intelligentesten Fahrzeuge seines Segments. Die nächste Generation moderner Touchscreen-Infotainment-Systeme verbindet seine Insassen mit ihren Lieblings-Apps – wie zum Beispiel Spotify. Im Innenraum herrscht Connectivity pur – zugeschnitten auf die Bedürfnisse moderner Familien. So finden sich neben vier 12-Volt-Ladeanschlüssen auch fünf USB-Schnittstellen und ein 4G starker Wi-Fi Hotspot, mit dem sich bis zu acht Geräte vernetzen lassen. Jeder Jaguar E-PACE ist ab Werk mit der jüngsten Generation des von Jaguar Land Rover entwickelten Infotainmentsystems Touch Pro ausgerüstet. Natürliche Sprachsteuerung, ein 10’’ großer Touchscreen, eine personalisierbare Startseite und eine Gestensteuerung über „Wischen“ und „Zoomen“ machen die Interaktion mit dieser Schaltzentrale sowohl schnell wie einfach und hoch intuitiv. Das optionale und farbige TFT-Fahrerdisplay der Größe 12,3’’ und zwei zusammen mit Meridian entwickelten Premium-Audiosystemen, stellen auch Kunden mit gehobenem Anspruch an Technologie und Connectivity zufrieden.

Jaguar E-Pace 2018 Innenraum


Platzangebot Jaguar E-Pace

Für seine Klasse wartet der E-PACE mit einem großzügigen Raumangebot auf. Das kompakte SUV ist 4.395 Millimeter lang, mit knappen Überhängen von 882 (vorn) beziehungsweise 832 Millimetern (hinten). Der Radstand von 2.681 Millimeter eröffnet großzügigen Platz für bis zu fünf Erwachsene, eine Beinfreiheit von 892 Millimeter auf der Rückbank und ein Kofferraumvolumen von 557 Litern. Dank einer unzerklüfteten Form – maximale Laderaumbreite 1.311 Millimeter, Breite zwischen den Radkästen 1.057 Millimeter – finden im Kofferraum des E-PACE auch sperrige Gegenstände gut Platz. Ist die im Verhältnis 60:40 teilbare Rückbank umgeklappt, vergrößert sich das Kofferraumvolumen auf 1.234 Liter. Nutzerfreundliche Laderaumschienen erhöhen die Verstaumöglichkeiten weiter – speziell, wenn zusätzlich die elektrische Heckklappe samt Gestensteuerung geordert wird.

Eine maximale gebremste Anhängelast von 1.800 Kilo (nur bei AWD-Modellen) nutzt all jenen Kunden, die ihren Jaguar E-PACE regelmäßig auch für Freizeitaktivitäten nutzen. Der bereits aus dem Jaguar F-PACE und XF-Sportbrake 2018 bekannte Activity Key unterstützt auch im neuen E-PACE einen aktiven und sportlichen Lebensstil. Das tragbare Armband ist wasser- und stoßfest und macht es überflüssig, den konventionellen Schlüssel bei Outdoor-Aktivitäten mit sich zu führen.

Jaguar E-Pace Innenausstattung


Motoren im Jaguar E-Pace 2018

Unter der Haube spendiert Jaguar seinem jüngsten Modell ausschließlich 2,0-Liter- Vierzylinder-Motoren aus der hauseigenen Ingenium Familie. Als Top-Aggregat fungiert der 221 kW (300 PS)* starke Turbobenziner, der den E-PACE in nur 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h* beschleunigt. Für Kunden, die mehr Wert auf ultimative Effizienz legen, steht das nur über die Vorderräder angetriebene Modell mit 110 kW (150 PS)* starkem Ingenium-Diesel zur Wahl. Dessen großer Trumpf: ein – in Kombination mit Sechsgang-Handschaltgetriebe und 17-Zoll-Felgen – CO2-Ausstoß von lediglich 124 g/km*.

Jaguar bietet in Verbindung mit zwei der drei Dieselmotoren sowie den Ausstattungsvarianten E-PACE und E-PACE S ein neues Sechsgang-Getriebe an; bei allen anderen Modellen ist eine für Fahrzeuge mit quer eingebauten Motoren entwickelte Neunstufen-Automatik Standard. Die Schaltwechsel des von ZF entwickelten Selbstschalters gehen nahtlos und nahezu unmerklich vonstatten. Kunden eines Modells mit R-Dynamic Pack können alternativ zum Quickshift-Wählhebel auf der Mittelkonsole über Lenkradschaltwippen aktiver ins Geschehen eingreifen.

Motoren Jaguar E-Pace 2018


Intelligentes Allradsystem in zwei Ausführungen

Bis auf die Modelle E-PACE und E-PACE S mit dem 110 kW (150 PS)* starkem Ingenium Diesel – die es auf Wunsch auch nur mit Frontantrieb gibt – liefert Jaguar den neuen Performance-SUV in allen Motorisierungen und Ausstattungen mit Allradantrieb aus. Das 4×4-System verteilt über eine elektronisch gesteuerte und vor dem hinteren Differential sitzende Lamellenkupplung nahtlos das Drehmoment zwischen Vorder- und Hinterachse. Angeboten wird es für die beiden unteren der drei zur Wahl stehenden Ingenium-Diesel- Versionen sowie – als Serienfeature – im 183 kW (250 PS)* starken Modell mit Ingenium Turbobenziner.

Das in den E-PACE Varianten mit 221 kW (300 PS)* Benzin- und 177 kW (240 PS)* Diesel- Motor serienmäßige Active Driveline AWD-System ist ein technologisches Novum für einen Jaguar. Es verbindet überlegene Allrad-Traktion mit dem für Jaguar so typischen Heckantriebscharakter. Herzstück des Systems sind zwei elektronisch und unabhängig voneinander gesteuerte hydraulische Lamellenkupplungen an der Hinterachse. Dank situationsabhängiger Verteilung des Drehmoments auf nur eine oder beide Achsen sind optimale Stabilität, hohe Dynamik und ein effizienter Verbrauch gegeben. Bei Kurvenfahrt kann das System falls erforderlich innerhalb von 0,1 Sekunden bis zu 100 Prozent der Antriebskraft auf eines der beiden Hinterräder leiten.

Auf Fahrbahnen mit unterschiedlichen Reibbeiwerten zwischen rechten und linken Reifen werden beide Kupplungen gesperrt, um dem E-PACE ähnlich wie bei Fahrzeugen mit Sperrdifferential ein sicheres Fortkommen zu ermöglichen. Bei konstanter Fahrt auf griffiger Fahrbahn hingegen entkoppelt Active Driveline den Allradantrieb – der E-PACE fährt dann spritsparend nur mit Frontantrieb. Doch es vergehen nur 300 Millisekunden, bis der Allradantrieb wieder neu aktiviert wird.


Fahrwerk Jaguar E-Pace

Das für den E-PACE entwickelte Fahrwerk beschert dem neuen Premium-SUV nicht nur eindrucksvolle Fähigkeiten unter verschiedenen Bedingungen, sondern auch Package- Vorteile. Beispiel wäre die Mehrlenker-Hinterachse: Die bereits aus dem F-PACE sowie den Jaguar Limousinen XE und Jaguar XF bekannte Achse gestattete den Jaguar Ingenieuren, ohne Abstriche beim Abrollkomfort, dem E-PACE ein sehr direktes und agiles Fahrverhalten anzuerziehen. Zugleich ist diese Achse auch sehr kompakt, was sich positiv auf das Raumangebot und die nutzbaren Federwege auswirkt. Die Fahrdynamikregelung konfigurierbarer Dynamic-Modus eröffnet dem Fahrer zusätzlich individuelle Einstellmöglichkeiten für die Kennfelder des Motor s, des Automatikgetriebes, der Lenkung und – wo zusätzlich vorhanden – der variablen Dämpferverstellung Adaptive Dynamics. Zusammengefasst liefert der E-PACE so zugleich den von einer jungen Familie erwarteten Platz und den Charakter eines echten Jaguar Sportwagens.

Darüber hinaus eröffnet Jaguar-Drive-Control über vier auf der Mittelkonsole angebrachte Tasten die Wahl zwischen vier Fahrprogrammen:

Normal – optimale Balance zwischen Performance, Fahrverhalten und Komfort für alltägliche Fahrten

Dynamic – für ein dynamischeres Fahrerlebnis. Sportlichere Einstellungen für Lenkung, Drosselklappe, Adaptive Dynamics, Allradantrieb/Active Driveline, Automatikgetriebe, DSC und Torque Vectoring by Braking

ECO – ändert Einstellungen zugunsten eines geringeren Verbrauchs und fördert einen effizienteren Fahrstil. Ermöglicht durch eine weniger spontane Gasannahme, früheres Hochschalten der Automatik oder weniger energiefressende Einstellungen der Heizungs- und Klimaanlage

Regen, Eis und Schnee – verbessert die Stabilität auf Untergründen mit niedrigem Reibbeiwert über geänderte Programmierungen für das DSC, die Automatik und die Drosselklappe

Jaguar E-Pace Finanzierung


Assistenzsysteme im neuen Jaguar E-Pace

Auch im Kapitel Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme ist der neue Jaguar E-PACE bestens aufgestellt. Zu den serienmäßigen Sicherheits-Bausteinen gehören ein autonomer Notfall- Bremsassistent, ein Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistent, Verkehrszeichenerkennung, eine Geschwindigkeitsregelung mit -begrenzer, vordere und hintere Einparkhilfen, eine Rückfahrkamera und ein Fußgängerairbag samt aktiver Motorhaube. Eine Stereo-Kamera ist das intelligente „Auge” für den autonomen Notbremsassistenten samt Fußgängererkennung. Er kann dazu beitragen, Kollisionen mit anderen Fahrzeugen (bis 50 km/h) zu verhindern. Erfolgt auf ein optisches Warnsignal keine Reaktion, leitet das von der im Bereich des Rückspiegels angebrachten Stereo-Kamera kontrollierte System eine Vollbremsung ein. Im Geschwindigkeitsbereich 50km/h bis 80km/h schwächt der autonome Notfall-Bremsassistent eine Kollision ab.

Das Toter-Winkel-Warnsystem inklusive Annäherungssensor kombiniert die Fähigkeiten des Toten-Winkel-Warners und des Spurhalteassistenten, um Kollisionen mit bereits im toten Winkel befindlichen oder sich schnell annähernden Fahrzeugen zu vermeiden. Droht ein Kontakt, macht zunächst eine blinkende LED im Rückspiegel auf die potenzielle Gefahr aufmerksam, sollte der Jaguar Fahrer dennoch einen Spurwechsel einleiten, hilft das System in Form sanfter Gegenlenkimpulse, den E-PACE wieder in die sichere Spur zurückzuführen. Herausragende Sicherheitsinnovation im Jaguar E-PACE ist ein von Jaguar Land Rover zum Patent angemeldeter Fußgänger-Airbag. Im Falle einer Kollision mit einem Fußgänger lösen bei Geschwindigkeiten zwischen 25 und 50 km/h Sensoren im Frontstoßfänger über pyrotechnische Aktuatoren einen unter der Motorhaube verborgenen Airbag aus. Er hebt die Haube weit genug an, um sich dann blitzschnell über die gesamte Windschutzscheibe auszubreiten. Der ganze Vorgang ist nach nur 50-60 Millisekunden abgeschlossen.

Jaguar E-Pace leasing


TFT-Head-up-Display im Jaguar E-Pace

Als erster Jaguar profitiert der neue E-PACE darüber hinaus von der nächsten Generation eines LED beleuchteten Head-up-Displays in TFT-Technologie. Das neue Display kann 66 Prozent mehr Informationen auf die Windschutzscheibe projizieren als das frühere System. Die vollfarbigen Grafiken sind hochauflösend, mehr als doppelt so groß wie bei Head-up- Displays auf Laser-Basis und übermitteln neben der aktuellen Fahrgeschwindigkeit auch Navigationshinweise, den aktuell eingelegten Gang, Verkehrszeichen sowie Einstellungen der Cruise Control oder – falls aktiviert – zum adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer.

First Edition Jaguar E-Pace bis Ende 2018 erhältlich

Im ersten vollen Verkaufsjahr offeriert Jaguar den neuen E-PACE auch in einer First Edition. Exklusiv in Kombination mit den beiden Ingenium-Dieseln mit 132 (180 PS)* und 177 kW (240PS)*, und beide Male gepaart mit dem Neunstufen-ZF-Automatikgetriebe und der hochwertigen Ausstattung des E-PACE R-Dynamic SE plus Black Pack. Drei Außenfarben stehen zur Wahl: Caldera Red, Yulong White und Santorini Black. Details in glänzend Schwarz und diamantgedrehte 20’’ Leichtmetallfelgen mit sechs Doppelspeichen in Satin Grey komplettieren das Exterieur der First Edition. Im Interieur spenden weiches Windsor Leder in Ebony mit Kontrastnähten in Flame Red und ein Dachhimmel in Premium Velours eine behagliche und gediegene Atmosphäre.

Jaguar E-Pace rot 2018 seitlich SUV



R-DYNAMIC MODELLE des Jaguar E-Pace

E-PACE Modelle mit R-Dynamic-Paket betonen über stärker ausgeformte Sportsitze mit hochtaktilen Sportmesh-Bezügen und einen Dachhimmel in Ebony die sportive Seite des neuen Jaguar ebenso wie Aluminium-Türschweller mit R-Dynamic-Signatur oder eine polierte Edelstahlpedalerie. Schaltwippen am, mit einem R-Dynamic-Logo verzierten und mit weichem Leder bezogenen Lenkrad, laden zusätzlich zum dynamischen Fahren ein. Der Frontstoßfänger erhält größere seitliche Kühllufteinlässe, und auch die in Wagenfarbe lackierten Türschweller sowie das matte Chromfinish für die Kühlergrill-Einfassung und seitlichen Luftaustrittsöffnungen heben R-Dynamic-Typen vom übrigen Programm ab. Eine Reihe von sehr schön ausgeführten Details enthüllt auch eine spaßig -spielerische Facette des neuen E-PACE. So finden sich zum Beispiel im Schulterbereich der Sitze eines HSE-Modells an Jaguar-Tatzen erinnernde Muster, die in der First Edition zusätzlich rot hervorgehoben werden. Auch auf den Gummieinlagen der Staufächer wird das Raubkatzenmotiv aufgenommen. Die unten aufgeführte Preise sind inkl. 19 % MwSt. zzgl Frachtkosten ab Lager Jaguar-Land Rover. 

Jaguar E-Pace PreiseJaguar E-Pace Preise 1


Kauf, Finanzierung und Leasing E-Pace

Ab sofort können Sie den neuen Jaguar E-Pace bei uns in Regensburg kaufen, leasen und finanzieren. Als einer der größten Jaguar Vertragspartner in Deutschland garantieren wir beste Preise und eine schnelle Auslieferung. Gerne nehmen wir auch Ihren Wagen in Zahlung. Für ein günstiges Leasingangebot, Finanzierungsangebot oder Kauf nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Gerne laden wir Sie nach Verfügbarkeit auf eine Probefahrt ein und beraten Sie ausführlich telefonisch und persönlich in Regensburg zum neuen Jaguar E-Pace. Günstiges Leasing ist sowohl mit Anzahlung als auch ohne Anzahlung bis zu einer Dauer von 48 Monaten möglich. Für ein günstiges Leasing Angebot oder Kaufangebot füllen Sie bitte das Formular unten aus. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und sparen durch günstige Leasingraten.

Bitte lasse dieses Feld leer.


Jaguar E-Pace rot Heck


*Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar F-PACE, F-TYPE, XE, XF, XJ, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Jaguar F-TYPE SVR AWD 5.0 Liter V8: 11,3 l/100km – Jaguar XE E-Performance: 3,8 l/100km. CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus:
Jaguar F-TYPE SVR AWD 5.0 Liter V8: 269 g/km – Jaguar XE E-Performance: 99 g/km

Jaguar E-PACE D150 mit 110 kW (150 PS), Frontantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 5,6-5,8* innerorts – 4,2-4,4* außerorts – 4,7-4,9 kombiniert; CO2-Emissionen 124-129 g/km)*.
Jaguar E-PACE D150 mit 110 kW (150 PS), Allradantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,0 innerorts – 4,8 außerorts – 5,2 kombiniert; CO2- Emissionen 137 g/km).
Jaguar E-PACE D150 mit 110 kW (150 PS), Allradantrieb, 9-Stufen-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,5 innerorts – 5,1 außerorts – 5,6 kombiniert; CO2- Emissionen 147 g/km).
Jaguar E-PACE D180 mit 132 kW (180 PS), Allradantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,0 innerorts – 4,8 außerorts – 5,2 kombiniert; CO2- Emissionen 137 g/km)
Jaguar E-PACE D180 mit 132 kW (180 PS), Allradantrieb, 9-Stufen-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,5 innerorts – 5,1 außerorts – 5,6 kombiniert; CO2- Emissionen 147 g/km).
Jaguar E-PACE D240 mit 177 kW (240 PS), Allradantrieb, 9-Stufen-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 7,2 innerorts – 5,5 außerorts – 6,2 kombiniert; CO2- Emissionen 162 g/km).
Jaguar E-PACE P250 mit 183 kW (249 PS), Allradantrieb, 9-Stufen-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 9,5 innerorts – 6,6 außerorts – 7,7 kombiniert; CO2- Emissionen 174 g/km).
Jaguar E-PACE P300 mit 221 kW (300 PS), Allradantrieb, 9-Stufen-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 9,7 innerorts – 7,0 außerorts – 8,0 kombiniert; CO2- Emissionen 181 g/km).

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfad en über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personalkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Suchbegriffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.