Jaguar F Type Cabrio Vorstellung

Jaguar F Type Cabrio

Wer mit dem Cabriolet von Jaguar, dem Jaguar F Type Cabrio unterwegs ist, der knüpft genauso wie der britische Autohersteller selbst an die Sportwagentradition an. Das Jaguar F Type Cabrio ist noch ein recht junges Fahrzeug, denn es wurde erst im Mai 2013 auf dem Markt eingeführt. Im rassigen Sportwagen finden zwei Personen Platz. Aufgrund seiner Sportlichkeit sind sowohl romantische als auch turbulente Touren mit dem Auto möglich. Das Stoffverdeck schützt vor der Sonne und gewährt zudem eingefahren einen beeindruckenden Ausblick über die befahrene Strecke.

Das F Type Cabrio ist ein Blickfang auf jeder Straße

Gerade was sein Äußeres angeht, weist das Jaguar F Type Cabrio einige Merkmale auf, die gewiss auf jeder Straße und jeder Fahrt auffallen werden. Wer also nach einer Möglichkeit sucht, seine markante Persönlichkeit zu unterstreichen, der ist mit diesem Sportwagen von Jaguar gut beraten. Kennzeichnend für den Sportwagen ist der breite Kühlergrill, der die Form eines Trapezes aufweist. Aber auch die kurz gefassten Überstände und die steiler gestellte Frontscheibe sorgen dafür, dass der 2-Sitzer von Jaguar zum wahren Blickfang wird. Der Sportwagen des britischen Autoherstellers tritt durch und durch dynamisch auf und verspricht ebenso dynamische Fahrten. Dafür steht nicht nur der Kühlergrill, sondern auch die seitlichen Lufteinlässe, die in Form von Kiemen gestaltet sind.

Jaguar F Type Cabrio Innenausstattung

Fahrvergnügen und Nervenkitzel

Normalerweise wird die Leistung des Motors bei der erreichten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h abgeriegelt. Dies heißt bei den Fahrzeugen der Raubkatze auf vier Rädern jedoch nicht, dass das Fahrvergnügen zu kurz kommen könnte. Bei der F Type Baureihe von Jaguar ist dies jedoch nicht der Fall. Auch bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 Km/h wird die Motorenleistung nicht abgeriegelt und je nach Motor liegt einer unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit vor. Wer also den Nervenkitzel auf der Straße sucht, der findet im Cabrio F Type genau den richtigen Platz.

Jaguar F Type Cabrio Spoiler

Das individuelle Fahrvergnügenim F Type Cabrio

Mit dem Jaguar F Type Cabrio können nicht nur spannende und aufregende Fahrten unternommen werden. Dadurch, dass dem Kunden bis zu drei unterschiedliche Motorisierungen zur Auswahl stehen, gestaltet sich das Fahrvergnügen auch höchst individuell. Zur Wahl steht unter anderem ein V6-Kompressor-Motor. Dieser ist in der Lage eine Höchstleistung von 340 PS * (250 KW) zu erzielen. Diese Motorisierung eignet sich vor allem für alle, die es schnell mögen. Von 0 auf 100 beschleunigt das Cabrio in 5,3 Sekunden und das bei einer Höchstgeschwindigkeit von 260 KM/H. Es geht aber noch schneller und überhaupt war und ist Jaguar schon immer eine Marke der Superlative gewesen. Wer den Nervenkitzel also noch erhöhen möchte, der kann sich auch für einen V6-Motor entscheiden, der bis zu 380 * PS (279 KW) zu leisten imstande ist.

Bei dieser Motorisierung beträgt die Spitzengeschwindigkeit atemberaubende 275 Km/h und von 0 auf 100 geht es in nur 4,9 Sekunden. Alle Motorisierungen gehören zweifelsohne der Oberklasse bei den Sportwagen an. Das wahre Highlight ist aber die dritte zur Wahl stehende Motorisierung. Hier wurde ein V8-Kompressor-Motor verbaut, der eine Höchstleistung von 495 * PS (364 KW) mitbringt. In dieser Ausführung des F Type Cabrios fühlt sich der Fahrer schon eher wie ein Rennfahrer. Geschwindigkeiten von bis zu 300 KM/H sind möglich. Diese Motorausstattung beschleunigt in 4,3 Sekunden von 0 auf 100.

Jaguar F Type Cabrio Felgen

Das Automatikgetriebe des Jaguar F Type sorgt für viel Komfort

Im Jaguar F Type Cabrio kann der Fahrer beinahe schalten und walten, wie er möchte. Dafür sorgt auch das achtstufige Automatikgetriebe. Zu bedienen ist die Gangschaltung ganz komfortabel über Tasten, die elegant und formschön in das Lenkrad integriert wurden. Aufgrund seiner Leistungsfähigkeit eignet sich das F Type Cabrio auch für lange Strecken. Also für Fahrten auf der endlos langen Landstraße bei strahlender Sonne und guter Musik. Wer jedoch täglich einen weiteren Arbeitsweg zurücklegen muss und auch mal auf die Höchstgeschwindigkeit verzichten kann, der kann das Cabrio bei entsprechendem Wetter auch im Alltag prima nutzen. Ein wunderbares Video über den Jaguar F Type Cabrio haben wir Ihnen ebenfalls zusammen gestellt. Haben Sie Interesse an einer Probefahrt gefunden? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

* Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen
F-TYPE: 8,8 l/100km (kombiniert), CO2-Emissionen: 205 g/km
F-TYPE S: 9,1 l/100km (kombiniert), CO2-Emissionen: 209 g/km
F-TYPE V8 S: 11,1 l/100km (kombiniert), CO2-Emissionen: 259 g/km
F-TYPE R: 11,1 l/100km (kombiniert), CO2-Emissionen: 259 g/km
Verbrauchs- und Emissionswerte XF, XF Sportbrake, F-TYPE, XJ, XK, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,3 – 5,1 l/100 km, CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 297 – 135 g/km
Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.