Jaguar F-Type Vierzylinder

Jaguar F-Type Vierzylinder

Vorstellung Jaguar F-Type Vierzylinder

Jaguar erweitert zum 15. April 2017 die Attraktivität des Jaguar F-Type und führt den neuen Jaguar F-Type Vierzylinder ein. Trotzdem ist es weiterhin ein echter Jaguar Sportwagen mit eigenem Charakter und bereits dem neuen Design 2018. Mit dem neuen Benzinmotor leistet der 2.0 Liter nun 220KW/300PS* und geht im Frühjahr 2017 in Produktion. Trotzdem noch klangvoll mit 400 Newtonmeter und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, sorgt der neue Jaguar F-Type Vierzylinder für ein besseres Handling, aufgrund 52 eingesparten Kilogramm. Serienmäßig, wie auch die großen Motoren, mit Hinterradantrieb und Achtgang-Automatik. Der Basis Jaguar F-Type Vierzylinder ist als Coupe ab sofort für 57.200 Euro bestellbar und das Cabriolet startet ab 64.200 Euro. Alle Preise inkl. 19% MwSt. und zzgl. Frachtkosten ab Lager Jaguar. Damit kostet der neue Vierzylinder F-Type um die 9.000 Euro weniger als der V6 Sportwagen mit 250KW/340PS* und zielt damit klar auf den Porsche 718 Cayman oder Boxster ab. Durch den kleineren Motor wird eine Verbrauchsreduzierung von 16 Prozent im Vergleich zum 250KW/340PS* V6 Motor erzielt.

Jaguar F-Type Vierzylinder Motor


Mit der Einführung des modernen Vierzylinder Motors im Jaguar F-Type erhält das Fahrzeug einen neuen Charakter, wird erschwinglicher und weist eine verbesserte Kraftstoffeffizienz auf. Der neue Jaguar F-Type ist zugänglicher als je zuvor. Beim Motor handelt es sich um einen selbst entwickelten Ingenium Motor mit hoher Leistung und niedrigen Kraftstoffverbrauch. Trotz der Einführung des Vierzylinders bedeutet dies nicht, dass der Fahrer das akustische Feedback verliert. Eine sorgfältig abgestimmte aktive Abgasanlage sorgt auch weiterhin für ein intensives Fahrerlebnis. Zudem macht die Gewichtsreduktion an der Vorderachse das Fahrzeug ausgewogener und agiler. Verbunden mit dem Vierzylinder-Motorsound hat es seinen eigenen Charakter und man denkt auf jeden Fall, im jüngeren Bruder des V6 zu sitzen.

Jaguar F-Type Vierzylinder


Effizient durch Design – der neue Jaguar F-Type Vierzylinder

Ferner erhält der neue Jaguar F-Type Vierzylinder eine verbesserte visuelle Erkennung mit neu gestalteten Stoßfängern, optionalem Voll-LED Scheinwerfer und einem mittigen ovalen zentralen Auspuff. Leichte 18 Zoll Alufelgen identifizieren das Line-Up und helfen die ungefederten Massen zu reduzieren. Auch die Sitze im Innenraum sind schlanker und leichter. Das Infotainment wurde überarbeitet, Chrom und Aluminium Leisten wurden ebenso verbaut wie ein schlanker rahmenloser Rückspiegel. Auch der neue Jaguar F-Type Vierzylinder bietet die breite Palette der Fahrerassistenzsysteme an. Unterstützt durch die Stereokamera gibt es einen autonomen Notbremsassistenten, Spurverlassenswarner, Verkehrszeichenerkennung, adaptiven Tempomat und vieles mehr. Angeboten wird der Vierzylinder als Cabrio und Coupe. Mit dem neuen 2.0 Liter Motor mit 220KW/300PS* stellt Jaguar den stärksten Vierzylinder Motor vor, den das Unternehmen jemals produziert hat. Er verfügt über eine herausragende Leistung, Laufkultur und Effizienz. Der 220KW/300PS* Motor wird ausschließlich mit Hinterradantrieb angeboten und der optimierten Achtgang-Quickshift-Automatik Schaltung.

Jaguar F-Type Vierzylinder 1 Heck


Kauf und Leasing des neuen Jaguar F-Type Vierzylinder

Der neue Jaguar F-Type mit dem Vierzylinder Motor kann ab sofort bei uns vorbestellt werden. Der Verkauf startet im Frühjahr 2017 und mit nur 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h erhalten Sie einen tollen Sportwagen zum günstigen Preis mit einer maßgeschneiderten Fahrwerksabstimmung und noch mehr Agilität. Der neue Jaguar F-Type ist ein optischer Leckerbissen. Steigen Sie in einen weiterhin echten Jaguar Sportwagen mit eigenem Charakter ein. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Unten finden Sie die Jaguar F-Type Vierzylinder Galerie und die technischen Daten. 

Bitte lasse dieses Feld leer.


TECHNISCHE DATEN                         

F-TYPE 220KW/300PS* CoupéF-TYPE 220KW* Cabrio
Motor & Getriebe
Hubraum (cc)1,997
ZylinderVier in-line
Ventile pro Zylinder4; DOHC, zwei unabhängige variable Nockenwellensteuerung,
elektrovollvariablen Einlassventilhub System
Bohrung / Hub (mm)83.0/ 92.4
Kompressionsrate9.5:1
Kraftstoffeinspritzung200bar direkte Einspritzung
ErhöhungsanlageEinzel Twin-Scroll-Turbolader mit Keramik-Kugellager
Leistung PS (kW)300 (221) @ 5,500rpm
Drehmoment Nm (lb ft)400 (295) @ 1,500-4,500rpm
Übertragung8-Gang-Quick
Übersetzungsverhältnisse (: 1)
1.4.714
2.3.143
3.2.106
4.1.667
5.1.285
6.1.000
7.0.839
8.0.667
Umkehren3.295
Achsübersetzung3.55
CHASSIS
VorderradaufhängungDoppelquerlenker
HinterradaufhängungDoppelquerlenker
Bremsen vorneTwin-Kolben-Schieblehre; 355mm innenbelüftete Scheiben
Bremsen hintenEinkolben- Schieblehre; 325mm innenbelüftete Scheiben
LenkungZahnstangen-Ritzel; elektromechanische
MASSE
Länge (mm)4,4824,482
Breite Inc./ exkl. Spiegel (mm)2,042/ 1,9232,042/ 1,923
Höhe (mm)1,3101,307
Radstand (mm)2,6222,622
Spur vorn / hinten (mm)1,597/ 1,6491,597/ 1,649
Gewicht (kg)von 1525von 1545
Kofferraumvolumen (Liter)310/408 mit / ohne Hutablage207
Kraftstofftank (nutzbar) Liter6363
PERFORMANCE &
KRAFTSTOFFVERBRAUCH
0-60mph (sec)5.45.4
0-100km/h (sec)5.75.7
Die Höchstgeschwindigkeit mph (km / h)155 (249)155 (249)
Der Kraftstoffverbrauch mpg
(Liter / 100 km) EU kombiniert
39.2 (7.2)39.2 (7.2)
CO2 – Emissionen (g / km)
EU kombiniert
163163

Bildergalerie Jaguar F-Type Vierzylinder

*Jaguar F-TYPE Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,4; CO2-Emission: 199 g/km) F-TYPE Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 9,8; CO2-Emission: 234 g/km) F-TYPE S Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,6; CO2-Emission: 203 g/km) F-TYPE S Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 9,8; CO2-Emission: 234 g/km) F-TYPE S AWD Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,9; CO2-Emission: 211 g/km) F-TYPE R Coupé/Cabriolet 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 10,7; CO2-Emission: 255 g/km) F-TYPE R AWD Coupé/Cabriolet 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 11,3; CO2-Emission: 269 g/km) F-TYPE SVR AWD Coupé/Cabriolet 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 11,3; CO2-Emission: 269 g/km) F-TYPE 400 SPORT Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,6; CO2-Emission: 203 g/km). Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar bzw. Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar. *Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen[1] (jeweils kombiniert): F-TYPE Coupé/Cabriolet 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner 221 kW (300 PS), 8-Gang-Quickshift-Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,2 l/100km. CO2-Emission: 163 g/km

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.