Jaguar F-Type Vierzylinder

Jaguar F-Type Vierzylinder

Jaguar F-Type P300

Jaguar erweiterte zum 15. April 2017 die Attraktivität des Jaguar F-Type und führte den neuen Jaguar F-Type P300 Vierzylinder ein. Trotzdem ist es weiterhin ein echter Jaguar Sportwagen mit eigenem Charakter. Downsizing in seiner schönste Form. Denn der F-Type P300 ist günstiger und verbraucht weniger Benzin. Ferner günstiger im Leasing bei niedrigeren Versicherungskosten. Mit dem neuen Benzinmotor leistet der 2.0 Liter nun 220KW/300PS*. Trotzdem noch klangvoll mit 400 Newtonmeter und einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h, sorgt der neue Jaguar F-Type Vierzylinder für ein besseres Handling, aufgrund 52 eingesparten Kilogramm. Serienmäßig, wie auch die großen Motoren, mit Hinterradantrieb und Achtgang-Automatik.

Der Basis Jaguar F-Type P300 Vierzylinder ist als Coupe ab sofort für 59.200 Euro bestellbar und das Cabriolet startet ab 66.200 Euro. Alle Preise inkl. 19% MwSt. und zzgl. Frachtkosten ab Lager Jaguar. Damit kostet der neue Vierzylinder F-Type P300 um die 9.000 Euro weniger als der V6 Sportwagen mit 250KW/340PS* und zielt damit klar auf den Porsche 718 Cayman oder Boxster ab. Durch den kleineren Motor wird eine Verbrauchsreduzierung von 16 Prozent im Vergleich zum 250KW/340PS* V6 Motor erzielt. Beschleunigt wird in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h  und der CO2 Ausstoß beträgt im NEFZ Zyklus 163 g/km*.

Jaguar F-Type Vierzylinder Motor


Mit der Einführung des modernen Vierzylinder Motors im Jaguar F-Type erhält das Fahrzeug einen neuen Charakter, wird erschwinglicher und weist eine verbesserte Kraftstoffeffizienz auf. Der neue Jaguar F-Type ist zugänglicher als je zuvor. Beim Motor handelt es sich um einen selbst entwickelten Ingenium Motor mit hoher Leistung und niedrigen Kraftstoffverbrauch. Trotz der Einführung des Vierzylinders bedeutet dies nicht, dass der Fahrer das akustische Feedback verliert. Eine sorgfältig abgestimmte aktive Abgasanlage sorgt auch weiterhin für ein intensives Fahrerlebnis. Zudem macht die Gewichtsreduktion an der Vorderachse das Fahrzeug ausgewogener und agiler. Verbunden mit dem Vierzylinder-Motorsound hat es seinen eigenen Charakter und man denkt auf jeden Fall, im jüngeren Bruder des V6 zu sitzen. Der Motor ist weiterhin akustisch ansprechend. Denn er verfügt über eine akribisch abgestimmte Sportabgasanlage. Da der Motor 52 Kilogramm weniger wiegt und die Vorderachse entlastet, wirkt der heckgetriebene Wagen besonders spritzig und agil. 

Jaguar F-Type P300 vorne weiss


Sicherheit im Jaguar F-Type P300

Neben dem neuen Touch Pro Infotainment-System verfügt der Jaguar über alle möglichen und nötigen Sicherheitssysteme. Zahlreiche aktive und passive Fahrassistenzsysteme stehen zur Verfügung. Von der im Vorfeld scannenden Stereokamera, dem autonomen Notfall-Bremsassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung mit adaptivem Geschwindigkeitsbegrenzer und Müdigkeitswarner. Optional noch mit Kollisionswarner, Toter-Winkel-Spurassistent und aktivem Gegenlenkimpuls beim Verlassen der Fahrspur ohne Blinker. Der Jaguar F-Type P300 verfügt jedoch bereits über zahlreiche Sicherheitsfeatures in der Serienausstattung und muss nicht mehr groß ausgestattet werden. Damit der Wagen in seiner Farbe mit seiner Ausstattung beim Händler steht, reichen vielfach bereits um die 9.000 Euro Sonderausstattung aus. 


Jaguar F-Type Vierzylinder


Effizient durch Design – der neue Jaguar F-Type Vierzylinder

Ferner erhält der neue Jaguar F-Type Vierzylinder eine verbesserte visuelle Erkennung mit neu gestalteten Stoßfängern, optionalem Voll-LED Scheinwerfer und einem mittigen ovalen zentralen Auspuff. Leichte 18 Zoll Alufelgen identifizieren das Line-Up und helfen die ungefederten Massen zu reduzieren. Auch die Sitze im Innenraum sind schlanker und leichter. Das Infotainment wurde überarbeitet, Chrom und Aluminium Leisten wurden ebenso verbaut wie ein schlanker rahmenloser Rückspiegel. Auch der neue Jaguar F-Type Vierzylinder bietet die breite Palette der Fahrerassistenzsysteme an. Unterstützt durch die Stereokamera gibt es einen autonomen Notbremsassistenten, Spurverlassenswarner, Verkehrszeichenerkennung, adaptiven Tempomat und vieles mehr. Angeboten wird der Vierzylinder als Cabrio und Coupe. Mit dem neuen 2.0 Liter Motor mit 220KW/300PS* stellt Jaguar den stärksten Vierzylinder Motor vor, den das Unternehmen jemals produziert hat. Er verfügt über eine herausragende Leistung, Laufkultur und Effizienz. Der 220KW/300PS* Motor wird ausschließlich mit Hinterradantrieb angeboten und der optimierten Achtgang-Quickshift-Automatik Schaltung.

Jaguar F-Type Vierzylinder 1 Heck


Kauf und Leasing des neuen Jaguar F-Type P300

Der neue Jaguar F-Type Modelljahr 2019 mit dem Vierzylinder Motor kann bei uns bestellt, finanziert oder günstig geleast werden. Mit nur 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h erhalten Sie einen tollen Sportwagen zum günstigen Preis mit einer maßgeschneiderten Fahrwerksabstimmung und noch mehr Agilität. Der neue Jaguar F-Type P300 ist ein optischer Leckerbissen. Steigen Sie in einen weiterhin echten Jaguar Sportwagen mit eigenem Charakter ein. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Unten finden Sie die Jaguar F-Type Vierzylinder Galerie und die technischen Daten. Jaguar hält vor allem für den F-Type P300 oftmals günstige Leasing-Angebote ohne Anzahlung vorrätig. Auch haben wir oftmals den F-Type Vierzylinder als Vorführwagen oder Leasingrückläufer auf Lager. Sprechen Sie uns an. 

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


    TECHNISCHE DATEN                         

    F-TYPE 220KW/300PS* Coupé F-TYPE 220KW* Cabrio
    Motor & Getriebe
    Hubraum (cc) 1,997
    Zylinder Vier in-line
    Ventile pro Zylinder 4; DOHC, zwei unabhängige variable Nockenwellensteuerung,
    elektrovollvariablen Einlassventilhub System
    Bohrung / Hub (mm) 83.0/ 92.4
    Kompressionsrate 9.5:1
    Kraftstoffeinspritzung 200bar direkte Einspritzung
    Erhöhungsanlage Einzel Twin-Scroll-Turbolader mit Keramik-Kugellager
    Leistung PS (kW) 300 (221) @ 5,500rpm
    Drehmoment Nm (lb ft) 400 (295) @ 1,500-4,500rpm
    Übertragung 8-Gang-Quick
    Übersetzungsverhältnisse (: 1)
    1. 4.714
    2. 3.143
    3. 2.106
    4. 1.667
    5. 1.285
    6. 1.000
    7. 0.839
    8. 0.667
    Umkehren 3.295
    Achsübersetzung 3.55
    CHASSIS
    Vorderradaufhängung Doppelquerlenker
    Hinterradaufhängung Doppelquerlenker
    Bremsen vorne Twin-Kolben-Schieblehre; 355mm innenbelüftete Scheiben
    Bremsen hinten Einkolben- Schieblehre; 325mm innenbelüftete Scheiben
    Lenkung Zahnstangen-Ritzel; elektromechanische
    MASSE
    Länge (mm) 4,482 4,482
    Breite Inc./ exkl. Spiegel (mm) 2,042/ 1,923 2,042/ 1,923
    Höhe (mm) 1,310 1,307
    Radstand (mm) 2,622 2,622
    Spur vorn / hinten (mm) 1,597/ 1,649 1,597/ 1,649
    Gewicht (kg) von 1525 von 1545
    Kofferraumvolumen (Liter) 310/408 mit / ohne Hutablage 207
    Kraftstofftank (nutzbar) Liter 63 63
    PERFORMANCE &
    KRAFTSTOFFVERBRAUCH
    0-60mph (sec) 5.4 5.4
    0-100km/h (sec) 5.7 5.7
    Die Höchstgeschwindigkeit mph (km / h) 155 (249) 155 (249)
    Der Kraftstoffverbrauch mpg
    (Liter / 100 km) EU kombiniert
    39.2 (7.2) 39.2 (7.2)
    CO2 – Emissionen (g / km)
    EU kombiniert
    163 163

    Bildergalerie Jaguar F-Type Vierzylinder

    *Jaguar F-TYPE Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,4; CO2-Emission: 199 g/km) F-TYPE Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 9,8; CO2-Emission: 234 g/km) F-TYPE S Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,6; CO2-Emission: 203 g/km) F-TYPE S Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 9,8; CO2-Emission: 234 g/km) F-TYPE S AWD Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,9; CO2-Emission: 211 g/km) F-TYPE R Coupé/Cabriolet 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 10,7; CO2-Emission: 255 g/km) F-TYPE R AWD Coupé/Cabriolet 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 11,3; CO2-Emission: 269 g/km) F-TYPE SVR AWD Coupé/Cabriolet 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 11,3; CO2-Emission: 269 g/km) F-TYPE 400 SPORT Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,6; CO2-Emission: 203 g/km). Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar bzw. Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar. *Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen[1] (jeweils kombiniert): F-TYPE Coupé/Cabriolet 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner 221 kW (300 PS), 8-Gang-Quickshift-Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,2 l/100km. CO2-Emission: 163 g/km

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.