Jaguar F-Type Coupe

Jaguar F Type Coupe

Der Jaguar F-Type ist ein Coupé, welches mit zahlreichen Innovationen und Highlights begeistern kann. Am meisten überzeugt jedoch das einzigartige Fahrgefühl, welches Sportwagen von Jaguar für gewöhnlich bieten. Dies ist natürlich auch beim F-Type nicht anders. Mit dem Sportwagen von Jaguar dem F-Type Coupe ist der Besitzer einer von wenigen, was er auch gern zeigen darf. Schließlich gibt es das Modell erst seit dem Jahre 2013 und daher fahren noch nicht viele dieses sportliche Auto. Verglichen wird der F-Type von Jaguar gern mit dem 911 von Porsche. Sportliche Fahrer, die jedoch bereits im Jaguar F-Type Coupe gesessen haben, ziehen diesen Vergleich eher nicht, weil der Jaguar nämlich immer in der Lage ist, ein ganz besonders Fahrgefühl zu bieten. Und das Design des Jaguar F Type Coupe ist eine Augenweide.

Jaguar-F-TYPE-R-Coupe-Polaris-2

Jaguar bleibt sich treu

Natürlich sind im Jaguar F-Type viele Neuerungen, die auf den Fahrer warten verbaut worden. Dennoch lässt es sich der britische Autohersteller nicht nehmen auf Altbewährtes zurückzugreifen und bleibt sich treu. Sport ist in der Regel eine schweißtreibende Angelegenheit und nicht jedem gelingt es, den inneren Schweinehund zu überwinden. Im Jaguar F-Type Coupe kann Sportlichkeit jedoch mit Leichtigkeit gleichgesetzt werden. Die Leichtigkeit kommt übrigens vom Metall Aluminium. Dieses bildet nämlich die Basis für die Karosserie und die das Chassis. Natürlich hat Jaguar mit dem F-Type Coupe den Sportwagen nicht neu erfunden. Vielmehr griff der Autohersteller auf Technologien zurück, die sich schon in den Modellen der Baureihe XK bewährt haben. Ein V6-Zylinder-Motor unter der Motorhaube, unterstützt die Leichtigkeit des Seins noch zusätzlich. Je nachdem, ob Kunden den leistungsstarken Motor mit oder ohne die Turbobeatmung bestellen, variiert die Leistungsfähigkeit. Ab 340 PS* können sich jedoch auf jeden Fall sehen und natürlich auch hören lassen. Der Sound eines Jaguar F Type Coupe ist zweifellos ein Genuss für die Ohren. Testen können Sie den Jaguar F Type Coupe jederzeit in Regensburg. Vereinbaren Sie eine Probefahrt.

Die Ausstattung des Jaguar F Type Coupe – der pure Luxus

Der Jaguar F-Type wurde sehr fair bepreist. Und wer auf eine serienmäßige und komfortable Ausstattung Wert legt, der sollte sich die Investition in einen Jaguar F Type Coupe auf jeden Fall einmal überlegen. Wer einmal im Jaguar F-Type Platz genommen hat, möchte am liebsten nie mehr aussteigen und immer weiter fahren. Aber auch der Beifahrer wird sich über seinen Platz zu keiner Zeit beschweren. Die beiden Sportsitze sorgen dafür, dass das Auto gut über jegliche Untergründe rollt und auch in der Kurve, wird der Körper immer fest in den Sitz gedrückt. Wird es also mal wieder Zeit für einen Adrenalinschub, dann lädt das F-Type Coupé zum Einsteigen und Losfahren ein.

Jaguar F Type R

Was der Jaguar F-Type sonst noch zu bieten hat

Athletische Bewegungen des Wagens werden auch durch die 19-zoll-Leichtmetallfelgen ab Werk unterstützt. Kommen Fahrer und Beifahrer bei der sportlichen Tour doch einmal ins Schwitzen, dann sorgt die ab Werk integrierte Klimaautomatik für die richtige Abkühlung. Der Abstandsregel Tempomat sorgt zudem dafür, dass auch auf schnelleren Fahrten die Verkehrsregeln beachtet werden. Wem diese Extras immer noch nicht reichen sollten, der sollte sich an einen Autoverkäufer des Autohauses Dünnes in Regensburg wenden. Gegen einen zusätzlichen Aufpreis können nämlich noch weitere Highlights und technische Innovationen in den Sportwagen integriert werden.

Jaguar F Type KFZ Versicherung 1

Fahrten mit dem Jaguar F-Type Coupe sind ein echtes Vergnügen. Dies steht außer Frage. Dass das Vergnügen jedoch nicht nur echt, sondern auch individuell sein kann, macht dieses Coupé zusätzlich zu einem guten Begleiter auf sämtlichen Wegen. Dass sich der Sportwagen für längere Fahrten zu zweit hervorragend eignet, ist an den genannten Funktionen und Extras bereits erkennbar geworden. Aber auch im Alltag, wenn er in der Stadt gefahren werden soll, zeigt sich der F-Type von seiner besten und sparsamen Seite. Bewunderte Blicke von anderen Verkehrsteilnehmern sind garantiert. Schließlich kann nicht jeder von sich behaupten, dass er in einem F Type Coupe von Jaguar unterwegs ist.

* Kraftstoffverbrauch und Emissionen:
F-TYPE: 8,8 l/100km (kombiniert), CO2-Emissionen: 205 g/km 
F-TYPE S: 9,1 l/100km (kombiniert), CO2-Emissionen: 209 g/km 
F-TYPE V8 S: 11,1 l/100km (kombiniert), CO2-Emissionen: 259 g/km 
F-TYPE R: 11,1 l/100km (kombiniert), CO2-Emissionen: 259 g/km
* Verbrauchs- und Emissionswerte XF, XF Sportbrake, F-TYPE, XJ, XK, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,3 – 5,1 l/100 km, CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 297 – 135 g/km
Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.