Jaguar XJ 2014

Jaguar XJ – ein echter Jaguar

Der Jaguar XJ Sportwagen wird aufgrund seines hohen Standards an Luxus und Komfort auch gerne als König unter den Jaguar Limousinen bezeichnet. Britische Eleganz und das noble Fahrvergnügen sind es, die Fahrzeuge, wie den XJ von Jaguar auszeichnen. Mit diesem Sportwagen kann der Fahrer seine eigene Sportlichkeit perfekt unterstreichen. Mit dem Jaguar XJ kann sein Besitzer zeigen, was er hat – und das auch dauerhaft, denn die Limousine überzeugt vor allem durch ihre Zeitlosigkeit. Als Motorenfreund hat es der Fahrzeugkäufer wahrlich nicht einfach. Denn vom 6-Zylinder Motor bis zu einem V12 stehen ihm zahlreiche Varianten zur Verfügung um seinen Jaguar XJ nach Wunsch zu motorisieren.

Jaguar XJ 2017 schwarz

Understatement im Jaguar XJ

Zugegeben, Sportwagen fallen auf der Straße immer auf. Aber mit dem Jaguar XJ wird man Besitzer nicht neidisch sein, denn es ist ein tolles Auto mit viel Understatement. Nicht übersehen werden kann der Jaguar XJ aufgrund seiner charakteristischen Rundscheinwerfer. In der viertürigen Stufenhecklimousine sitzt und fährt man bequem. Entscheiden kann sich der sportbegeisterte Jaguar-Fahrer für die Variante XJR. Aber auch in der S-Type Version ist der XJ erhältlich. Die Unterschiede, liegen wie eigentlich immer bei Jaguar in der Motorisierung. Die eigenen Gewohnheiten und das Fahrgefühl sollten vielleicht bei der Wahl des Motors ein guter Ratgeber sein.

Jaguar XJ 2017 rot hinten

Luxus wie Bewegung und trotzdem leicht wie ein Vogel – der Jaguar XJ

Fahrten mit dem Jaguar XJ werden alle Fahrer lieben. Dies liegt zum einen an der besonderen Karosserie. Sie ist edel und leichtfüßig, weil sie komplett aus Aluminium gefertigt ist. Überhaupt ist man im Jaguar XJ federleicht wie ein Vogel unterwegs. Die Luftfederung verleiht quasi Flügel und lässt schon fast vergessen, dass man eigentlich auf vier Rädern unterwegs ist.

Jaguar XJ Kauf Leasing Finanzierung5

Luxus wird im Jaguar XJ groß geschrieben

Luxus kann der Jaguar XJ in all seinen Facetten sowohl von innen als auch von außen bieten. Innen erwartet die Fahrgäste eine hochwertige Lederausstattung. Auch für gute Unterhaltung ist dank eines extravaganten und eleganten Soundsystems gesorgt. Soll die Fahrt im sportlichen Jaguar XJ also einmal etwas weiter führen, dann kommt im Inneren des Fahrzeugs gewiss keine lange Weile auf.

Vielleicht helfen ja auch die Erfahrungen anderer begeisterter Jaguar-Fahrer weiter, sich für den XJ zu entscheiden. Als sanfte, aber dennoch aggressive Raubkatze wird er geschrieben, der sanft über die Straßen gleitet, dennoch richtig aufbrüllen kann, wenn es von ihm verlangt wird. Gleichgesetzt wird der XJ auch mit den Oberklassewagen von Mercedes, BMW oder Audi. Einen Unterschied gibt es jedoch. Jaguar verzichtet bei der Innenausstattung auf diverse technische Highlights. Dennoch wird der Luxus nicht zu kurz kommen. Beim Jaguar XJ erhält der Fahrer noch das Gefühl, selbst fahren zu dürfen. Er kann selbst entscheiden, wann er lenkt und wann es vielleicht besser ist, im Stau kurz anzuhalten. Modelle der bereits erwähnten Hersteller hingegen setzen darauf, den Fahrer durch zahlreiche technische Extras zu unterstützen.

Ein Video über den Jaguar XJ Ultimate wird Sie vom absoluten Luxus der Jaguar XJ überzeugen. Und wenn Sie an einem Jaguar XJ Gebrauchtwagen interessiert sind, finden Sie hier zahlreiche Informationen.

Jaguar XJ 2017 rot front

Einem Jaguar-Fahrer kommt es jedoch auf die Fahrfreude an, weshalb er auf diese Extras auch verzichten kann. Aufgrund seines großen Volumens und Platzangebot eignet sich der Jaguar XJ vor allem gut für alle, die gern reisen. Mit dieser Reiselimousine werden lange Reisen zum Highlight und beim Lenken und Steuern kann die Umgebung fremder Länder in vollen Zügen genossen werden. Der Jaguar XJ ist aber auch alltagstauglich, zumindest dann, wenn mit ihm lange Fahrten bestritten werden sollen. Weniger ist also bei dieser Luxuslimousine mehr. Es handelt sich dabei um eine Investition, die ein Leben hält, und bislang von kaum einem Jaguar-Fahrer bereut wurde. Der Jaguar XJ ist Luxus, den man sehen, spüren und vor allem fahren kann und darauf kommt es bei einem guten Sportwagen schließlich auch an. Gerne entführen wir Sie in die Welt des Jaguar XJ und bieten Ihnen eine Probefahrt und eine fachliche Beratung an. Wir freuen uns über Ihren Kontakt.

Jaguar XJ 2017

*Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen 
Jaguar XJ 3.0 Liter V6 Diesel S (Langversion): 6,1 (6,3) l/100 km (kombiniert), CO2-Emission: 159 (167) g/km 
Jaguar XJ 3.0 Liter V6 Kompressor: 9,6 l/100 km (kombiniert), CO2-Emission: 224 g/km
Jaguar XJ 3.0 Liter V6 Kompressor AWD: 9,9 l/100 km (kombiniert), CO2-Emission: 234 g/km
Jaguar XJ 5.0 Liter V8 Kompressor: 11,6 l/100 km (kombiniert), CO2-Emission: 270 g/km
Verbrauchs- und Emissionswerte XF, XF Sportbrake, F-TYPE, XJ, XK, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,3 – 5,1 l/100 km, CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 297 – 135 g/km

Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Jaguar XJ Kauf Leasing Finanzierung8

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Suchbegriffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.