Maserati GranCabrio Vorstellung

Maserati GranCabrio

Die Fahrt in einem Maserati GranCabrio ist zweifelsohne immer etwas ganz besonderes. Der Fahrtwind im offenen Haar und beeindruckende Landschaften, die sprichwörtlich an einem vorbeifliegen, sind nur zwei Aspekte, warum Cabrio fahren bei vielen Menschen so beliebt ist. Cabrio ist aber nicht gleich Cabrio. So wird der Fahrgast schon einen Unterschied feststellen, ob er in einem Mittelklassewagen fährt, oder ob es sich um ein sportliches Cabrio der Luxusklasse wie den Maserati GranCabrio handelt. Als letzteres darf der GranCabrio von Maserati ganz gewiss bezeichnet werden. Mit diesem Sportwagen richtet sich der italienische Autohersteller eindeutig an die gehobene Klientel der Cabrio-Freunde. Der GranCabrio ist genau der richtige Begleiter für die warme Jahreszeit.

Das GranCabrio weht den Wind um die Nase – aber dezent

Der Maserati GranCabrio ist ein Luxusauto für die ganze Familie. Dafür spricht schon das Platzangebot, welches vier sportliche Sitzplätze für die ganze Familie bereithält. Aber auch für eines der wichtigsten Elemente, beim Fahren im offenen Auto im Sommer ist beim Maserati GranCabrio gesorgt. Ausreichend frische Luft erhalten die Fahrgäste nicht nur, weil es sich um ein offenes Fahrzeug handelt, sondern weil auch die Höchstleistungen dafür sorgen werden, dass immer eine frische, kühle Brise um die Nase weht. Das GranCabrio ist ein Sportwagen mit maximalem Luxus, perfekten Höchstleistungen und macht Spaß ohne Ende.

Maserati GranCabrio Innen

Ein nahezu grenzenloses Fahrvergnügen im Maserati

Ein Blick auf die technischen Details verrät schnell, dass der GranCabrio von Maserati nichts für schwache Nerven ist. So verbirgt sich unter der Motorhaube ein 440 PS* (324 KW) starker Motor. Dabei handelt es sich um einen leistungsfähigen V8-Motor, der mit Benzin angetrieben wird. Für das Fahrvergnügen der Extraklasse spricht auch die Beschleunigungsleistung des GranCabrios. In gerade einmal fünf Sekunden geht es von 0 auf 100 km/h und das bei einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Mit diesen Spezifikationen werden sicherlich auch noch so hohe Ansprüche, die an ein Cabrio gestellt werden können, problemlos erfüllt. Auch verspricht die Fahrt im Maserati Gran Cabrio frei von jeglichen Anstrengungen zu werden. Ein automatisches 6-Gang Getriebe lässt sich fast von alleine steuern.

Das Dach – ein echtes Highlight im GranCabrio

Im Maserati GranCabrio trumpft der italienische Luxushersteller mit zahlreichen Highlights auf. Eines davon ist das Dach aus Stoff, welches bei Bedarf elektrisch ein- oder ausgefahren werden kann. Wird das Dach einmal nicht mehr benötigt, verschwindet es per Knopfdruck im Kofferraum. Dieser ist übrigens auch das Einzige, was sich nicht unbedingt für lange Reisen mit der ganzen Familie spricht. Dieser bietet nur 173 Liter Platz, aber auf den Rücksitzen befinden sich noch jede Menge Verstau-Möglichkeiten.  Ein 14 Tage Urlaub mit 2 Personen ist absolut gar kein Problem.

Maserati GranCabrio Sport Kurve

Die Badesachen für die sportliche Fahrt zum Strand oder die Golfausrüstung finden einen guten Platz darin. Die großzügige und luxuriöse Innenausstattung lässt den kleinen Kofferraum jedoch schnell vergessen. Wie eigentlich immer hat Maserati auch im GranCabrio alles aufgeboten, was an Luxus und Komfort in einem Fahrzeug Platz finden kann. Im Jahre 2011 wurde der GranCabrio übrigens für alle, die es noch schneller mögen, noch einmal überarbeitet. So ist der verbaute Motor jetzt noch leistungsstärker und bringt sogar 450 PS* (331 KW) auf die Hinterachse. Für dieses Extra an Eleganz und Fahrspaß lohnt es sich auf jeden Fall, etwas Geld zurückzulegen.

Möchten Sie dieses wunderbare Cabrio gerne einmal Probe fahren, so nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir können Ihnen auch zahlreiche attraktive Angebote unterbreiten. Ein Video des Maserati GranCabrio finden Sie hier.

* Kraftstoffverbrauch und Emissionen:
Grancabrio: Verbrauch: kombiniert: 14,5 l/100 km; innerorts: 22,5 l/100 km; außerorts: 9,8 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 337 g/km; Effizienzklasse: G. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.