Volvo will Sportwagen bauen

Volvo Sportwagen

Volvo will Sportwagen bauen

Volvo hat bereits mehrere Konzeptfahrzeuge eines Sportwagen vorgestellt. Und im Juli 2015 wurde erst der langjährige Partner Polestar Performance AB übernommen. Mit diesem Partner möchte Volvo leistungsstarke Autos auf den Markt bringen und bietet ab sofort Tuning über alle Volvo Händler an. Polestar selbst wurde durch die selbst entwickelten Volvo Performance Modelle S60 bekannt, von denen im Jahr um die 1.250 Stück verkauft werden.

Sportwagen Volvo

Ein Sportwagen von Volvo könnte ein großer Erfolg werden, da Volvo eine andere Formensprache und Designsprache einsetzt. Gezeigte Studien lösten vielfach staunen aus. Denn die verblüffende Einfachheit des Design, der Schalter im Innenraum und der Steuerelemente sind zukunftsweisend. Volvo möchte einen künftigen Sportwagen am liebsten ohne jeden Schalter ausliefern und alles in einem großen Bildschirm integrieren. Nachteil wäre bei einem defekten Monitor, dass der Fahrer das Auto nicht mehr bedienen kann.

Sportwagen Volvo

Volvo Sportwagen könnten ein Erfolg werden

Auf der IAA wurde das Volvo Concept Coupe vorgestellt und Volvo kann den Volvo 1800 ES nutzen, um die wunderschönen Formen an Elemente vergangener Modelle anzupassen. Der vorgestellte Kombi verfügt über einen großen Abstand zwischen der Vorderachse und der A-Säule, einer niedrigen Motorhaube und erweckt auf jeden Fall den Eindruck eines leistungsfähigen Sportwagens. Der Wagen steht auf 21 Zoll Rädern, benötigt jedoch einen starken Motor. Derzeit baut Volvo nur noch 4 Zylinder Motoren, die für einen starken Sportwagen nicht ausreichen. Denn die Kunden legen Wert auf Motoren mit viel Hubraum. Bei allen Konzeptfahrzeugen, wie dem Volvo Concept Coupe oder Volvo Concept XC Coupe wird die Frontpartie von einem schwebenden Kühlergrill geprägt. Der schwedische Lebensstil spiegelt sich in Orange gehaltenen Wollteppichen, Kristall Schalthebel und schwarz-weiß karierten Wollgewebe wieder.

Sportwagen Volvo

Ein Volvo Sportwagen wird sicher mit zahlreichen edlen und handgemachten Details auf den Markt kommen. Typisch wäre dickes naturgegerbtes Sattelleder, eine bezogene Instrumententafel und natürlich gealtertem Holz. Gleichzeitig möchte Volvo jedoch das Ziel erreichen, dass 2020 kein Mensch mehr in einem Auto von Volvo stirbt. Dies ist natürlich mit dem Bau eines Sportwagen ein ambitioniertes Versprechen. Betrachten Sie die Bilder der Sportwagen Konzeptfahrzeuge von Volvo. Es würde den Markt sicherlich gut tun, wenn Volvo auch Sportwagen bauen würde. Der Text wurde uns von unserem Partner dem Sportwagen-SUV-Magazin gestellt. © der Bilder Volvo Car Germany

Sportwagen Volvo

Sportwagen Volvo

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.