Ford Mustang Mach 1 Edition

Ford Mustang Mach 1 Modell 2021

Ford Mustang Mach 1 Edition

Im Oktober 2020 wurde der neue Ford Mustang Mach 1 vorgestellt. Er sollte jedoch nicht mit dem Elektrowagen von Ford verwechselt werden. Dieser heißt Mustang Mach-E. Der neue Ford Mustang Mach-1 wird mit einem 5,0 Liter Motor mit 338KW/460PS* ausgeliefert und gilt als die Hochleistungsversion des Mustangs. Er hat ein Fahrwerks-Handling, dass ihn auch auf der Rundstrecke sauber fahren lässt, ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder die 10-Gang-Automatik. Ebenso das MagneRide Sportfahrwerk, eine besonders direkte Lenkung, Sport-Abgasanlage und Michelin Pilot Sport 4 Reifen.

Ford Mustang Mach 1 Einstiegsleiste


Was gibt es über den neuen Ford Mustang Mach 1 zu berichten?

Geliefert wird mit dem 338kW/460PS* und 5.0 Liter. Das Fahrwerk ist rennstreckentauglich und der Wagen hat ein leistungsfähiges Kühlkonzept. So wurde der Ölkühler vom Shelby GT350 übernommen. Die Drehzahl wird automatisch beim Herunterschalten angepasst und die elektrische Steuerung ist für die Straße und abgesperrte Strecken optimiert. Die Stoßdämpfer sind entsprechend kalibriert. Mit angepassten Querstabilisatoren und Aufhängungselementen. Das Eigenlenkverhalten wird verstärkt und der Wagen liefert klare Rückmeldungen. Ebenfalls wurde die Servolenkung angepasst. Laut Ford fährt dieser Mustang von allen angebotenen Serienversionen in Europa am schnellsten um die Rennstrecke. Die Motorhaube zieren kraftvolle Design-Elemente und spezielle Farbkombis und Lackierungen sorgen für Kontrast. Jeder Ford Mustang Mach 1 bekommt eine individuelle Produktionsnummer und Plakette.

Ford Mustang Mach 1 Fakten


Details zum neuen Ford Mustang 2021 Mach 1

Der aerodynamische Abtrieb hat sich um 22 Prozent verbessert. Die Bremsen reagieren nun noch schneller und agiler. Das Dosierverhalten der Bremsanlage wurde verbessert und serienmäßig kommen bereits Michelin Pilot Sport 4 Reifen zum Einsatz. Der Mustang Mach 1 zeigt eine gute Performance und beeindruckende neue Optik. Bereits im Jahr 1969 lieferte der Mach 1 Leistung ab. Nicht weniger als 295 Ausdauer- und Geschwindigkeitsrekorde wurden damit aufgestellt. Acht Kompositionen aus Karosseriefarbe und entsprechend angepassten Zier-Elementen stehen zur Wahl. Darunter Jet-Grau mit satin-schwarzen/reflektierend orangen Streifen, Iridium-Schwarz und Liquid-Weiß mit satin-schwarzen/roten Streifen oder Grabber-Gelb und Race-Rot mit satin-schwarzen/weißen Streifen. Der obere und untere Kühlergrill erhalten jeweils eine glänzend-schwarze Beschichtung, das typische Mach 1-Logo ziert den Kofferraumdeckel sowie die vorderen Kotflügel.

Ford Mustang Mach 1 Grau Front


Ford Mustang Mach 1 vorbestellen, kaufen oder leasen

Als offizieller Ford Mustang Store und Vertragspartner in Regensburg können wir Ihren neuen Mustang Mach 1 bereits jetzt reservieren. Ein Verkaufspreis ist noch nicht bekannt. Je früher man unverbindlich reserviert, desto eher kommt der Wagen. Und eine unverbindliche Reservierung ist noch kein verbindlicher Kauf. Nutzen Sie die Chance. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


    Ford Mustang Mach 1 Sitze


    * Die homologierten Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Werte des Mustang Mach 1 werden rechtzeitig vor Markteinführung veröffentlicht. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.
    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Tags from the story

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.