Jaguar F-Pace 2019

Jaguar F-Pace Modelljahr 2019

Jaguar F-Pace 2019 – Vorstellung

Der Jaguar F-Pace Modelljahr 2019 geht verfeinert als Performance Crossover (Geländewagen) an den Start. Er ist ganz klar weiterhin ein echter sinnlicher Jaguar. Und hat seit 2017 bereits mehr als 70 internationale Auszeichnungen erhalten. Der SUV verbindet modernstes Design, hohe Alltagtauglichkeit und Praktikabilität mit einem dynamischen Fahrverhalten. Die optimale Raumausnutzung steht beim Jaguar F-Pace im Mittelpunkt. Im F-Pace finden fünf Erwachsene samt Gepäck viel Platz vor. Und wer es kleiner möchte, wählt den Jaguar E-Pace. In punkto Kofferraumvolumen, Innenraumbreite, hintere Kniefreiheit und Platz beim Einstieg in den Fond punktet der F-Pace mit seinen Maßen als Klassenbester. Mit dem innovativen Infotainment-System, dem hochmodernen Allradantrieb und der großen Zahl an aktiven Sicherheits-Technologien wird jede Fahrt im neuen F-Pace zu einem besonderen Erlebnis. Mit Motoren ab 120KW/163PS* bis zu 405KW/550PS* kann der Wagen inzwischen bestellt werden. 

Modelle F-Pace 2019


Design des neuen Jaguar F-Pace 2019

Die bereits bei den Jaguar Limousinen XE und Jaguar XF eingesetzte Aluminium-Leichtbau Architektur von Jaguar Land Rover ermöglichte das typische Jaguar Design auch im neuen Performance Crossover umzusetzen. Puristische Linien, Flächen und Proportionen in der gewohnten zeitlosen Eleganz des Jaguar Stils sind beim neuen Jaguar F-Pace ganz klar zu erkennen. Die kräftigen Hüften des F-Pace, die vorderen Kotflügel und die markanten Heckleuchten-Grafik sind bereits vom Sportwagen F-Type bekannt. Die Kraft des F-Pace spiegelt sich am dominanten Kühlergrill und der muskulösen Motorhaube wieder. Schlanke Voll-LED Scheinwerfer, geschmiedete Leichtmetallfelgen bis 22 Zoll und der knappe vordere Überhang sind beispielhaft für die Jaguar DNA.

Jaguar F-Pace 2017


Jaguar F-Pace 2019 Karosserie und Fahrkomfort

Die hochsteife Aluminium-Leichtbau-Architektur bildet die Basis für Dynamik, Effizienz und herausragende Qualität. 80 Prozent der steifen F-Pace Karosserie bestehen aus gewichtssparendem Aluminium. Weitere Gewichtseinsparungen wurden durch die aus einem Verbundmaterial bestehende Heckklappe und der Verwendung von Magnesium für den Querträger des Armaturenbretts erreicht. Das Gewicht des Basis Jaguar F-Pace konnte auf 1.665 Kilogramm reduziert werden. Zusätzlich steigert die verwindungssteife Karosserie die Fahrwerksqualitäten des Jaguar F-Pace mit der vorderen Aluminium-Doppelquerlenker-Achse und einer Aluminium-Integral-Hinterachse enorm. Die fein abgestimmte elektromechanische Servolenkung, in Kombination mit dem serienmäßigen Torque Vectoring, ermöglicht ein sehr komfortables Handling. Zu noch mehr Dynamik und Ausgewogenheit verhilft das elektronisch gesteuerte Adaptive Dynamik System. In Aktion misst es bis zu 100 Mal in der Sekunde die Karosseriebewegungen des Jaguar F-Pace und bis zu 500 Mal die Radfederwege. Die optimale Dämpferkennung sichert Fahrkomfort in jeder Situation. Sehr sportliche Fahrer können sich den Jaguar F-Pace mit dem individuell programmierbaren Fahrprogramm Configurable Dynamics bestellen. Je nach Situation ändert es die Einstellungen der Drosselklappen, der Lenkung und des Automatikgetriebes.

Eine aerodynamische Außenhaut, die bereits bei den Jaguar Limousinen XE und XF zum Einsatz kam reduziert über CFD-Simulation (numerische Strömungsmechanik) den Cw-Wert auf 0,34. Der geringe Auftrieb tritt beim F-Pace ausgeglichen zwischen Vorder- und Hinterachse auf und erzeugt eine ausgezeichnete Richtungsstabilität und ein sicheres Lenkgefühl auch bei hohen Geschwindigkeiten.


Interieur Jaguar F-Pace Modelljahr 2019

Neu im Modelljahr 2019 ist das Touch Pro-Infotainmentsystem mit 10 Zoll Touchscreen. Ebenso 18-fach verstellbare Vordersitze oder Performance Sportsitze mit Kontrastnähten. Der Innenspiegel wurde rahmenlos, die Einstiegsleisten sind aus Edelstahl, wie auch die Ladekante und der Dachhimmel in Premium-Velour bezogen. 

F-Pace 2019 Blau


Allrad beim Jaguar F-Pace 2019

Mit dem fortschrittlichsten Jaguar Allradantrieb mit Torque-on-demand-Funktion geht der Jaguar F-Pace an den Start. Es ist das am höchsten entwickelte AWD-System für einen Jaguar. Das ursprünglich für den Jaguar F-Type entwickelte AWD-System Intelligent Driveline Dynamics (IDD) sichert das agile Jaguar Lenkgefühl, ermöglicht eine höhere Traktion auf allen Straßen und bei jeder Wetterlage. Der Jaguar F-Pace lässt sich unter normalen Gegebenheiten mit den von Kunden geschätzten Heckantriebscharakter fahren. Ändert sich der Untergrund, wird innerhalb von 164 Millisekunden vom reinen Heckantrieb auf eine andere Drehmomentverteilung bis zu 50:50 umgestellt. Das kompakte Verteilergetriebe mit Öl-gekühlter Lamellenkupplung übernimmt diese Aufgabe. Für den Fahrer ist die blitzschnelle Reaktion des Systems ein unmerklicher Krafttransfer, jedoch ein enormer Sicherheitsfaktor. Steigerung der Dynamik und des Traktionsaufbaus, Reduzierung der Gierrat um ein Übersteuern in schnellen Kurven zu unterbinden, sind nur einige Bespiele. Um das Potential wirklich voll auszunutzen, bildet IDD zusammen mit dem Torque Vectoring System und der Dynamischen Stabilitätskontrolle (DSC) ein hochkomplexes Netzwerk. Nicht nur hinsichtlich Fahrkomfort und Sicherheit ist der innovative Allradantrieb im Jaguar F-Pace eine absolute Bereicherung. Er trägt auch zum reduzierten Kraftstoffverbrauch des Premium Crossover bei.

Jaguar F-Pace 2016


Intelligente Assistenzsysteme im Jaguar F-Pace 2019

Adaptive Surface Response (ASR) oder All Surface Progress Control (ASPC) geben dem Jaguar F-Pace Fahrer mit drei Fahrmenüs auch im Tiefschnee, auf Schotter und Matsch Sicherheit. Dieses System ersetzt den früheren Winter-Modus des Jaguar Drive Control und hat die Fähigkeit bei sich ändernden Bedingungen automatisch in ein anderes Menü zu wechseln. Der F-Pace Fahrer kann sich ganz auf das Steuern des Premium Crossover konzentrieren. Das ASR ermittelt den Untergrund je nach Gegebenheit, ob trockene Straße, nasser Asphalt, Schotter, Schnee oder Matsch, werden die Kennfelder und Programme der Drosselklappe, das Automatikgetriebe und der Stabilitätskontrolle angepasst. Die Umschaltmanöver des ASR laufen nahtlos und binnen Sekunden ab.

Neu im Modelljahr 2019 ist die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Lenkassistent, Adaptive Cruise Control und der optionale Notbremsassistent. Neu sind ebenfalls eine Vielzahl an attraktiver Pakete, wie das Parkhilfe-Paket, 360-Grad-Einparkhilfe, Kollissionswarnsystem und Fahrassistenz-Paket 1 und 2. Serienmäßig haben alle F-Pace im Modelljahr 2019 eine Rückfahrkamera, eine hintere Einparkhilfe, Spurhalteassistent und den Aufmerksamkeitsassistenten. Ebenso ist serienmäßig der autonome Notfall-Bremsassistent mit Fußgängererkennung an Bord. Die Stereo Kamera, das Herzstück des autonomen Notfall-Bremsassistenten wurde erstmals im F-Pace um eine Fußgängererkennungsfunktion erweitert. Sie fungiert im F-Pace als „Auge“ für weitere Assistenzsysteme, wie: Spurverlassenswarner, Spurhalteassistenten, adaptiven Geschwindigkeitsbegrenzer und Aufmerksamkeitsassistenten. Wichtige Fahrerinformationen, wie die Geschwindigkeit werden über ein lasergesteuertes Head-up-Display direkt ins Blickfeld des Fahrers projiziert.

Jaguar F-Pace 2019 Blau Seite


Jaguar F-PACE SVR 2019

Stärkstes Fahrzeug im Modelljahr 2019 ist der Jaguar F-PACE SVR mit 405KW/550PS*. Ein 5.0 Liter V8 Motor mit Kompressoraufladung sorgt mit 680 Nm Drehmoment für den nötigen Druck. In 4,3 Sekunden spurtet der SUV von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 283 km/h. Das Fahrwerk wurde für diesen SUV komplett überarbeitet. 21-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine vierflutige Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung, Performance-Sitze und weitere Veränderungen sorgen für den nötigen Fahrspaß  

Motoren und Getriebe des Jaguar F-Pace 2019

Alle im Jaguar F-Pace verbauten Motoren liefern die beste Kombination aus Leistung, Laufkultur und Wirtschaftlichkeit. Sie erfüllen die neueste Abgasnorm Euro-6d-Temp und sind mit manuellem und automatischem Getriebe zu kaufen. Ebenfalls stehen bei der Jaguar F-Pace Bestellung Heck- und Allradantrieb zur Auswahl. Um den Aktionsradius zu erhöhen, rüstet Jaguar die größeren Motoren nun mit einem 82 Liter Tank aus. Zuvor war ein 63 Liter Tank verbaut. Alle Benzin- und Dieselmotoren haben einen Partikelfilter an Bord. 

Dieselmotoren F-Pace 2019Benzinmotoren F-Pace 2019
Innenraum des Jaguar F-Pace 2019

Das Interieur des Premium-Crossover ist die perfekte Mischung aus edlen Materialien, angenehmen Oberflächen und luxuriösen Elementen. Die achtfach verstellbaren Vordersitze, die Sitzheizung und elektrische Leheneinstellung der Rücksitze, die Paneele in Pianolack Schwarz und die Edelstahl-Einstiegsleisten mit Jaguar Schriftzug sind nur einige Beispiele für den gelungenen Innenraum des Jaguar F-Pace. Der lange Radstand von 2.874 Millimetern bildet die Basis für einen sehr großzügigen Innenraum für fünf Personen. Das Maß für die hinteren Kniefreiheit gilt als Bestwert für die Klasse und auch das Kofferraumvolumen mit 650 Litern enttäuscht nicht. Die Rückbänke lassen sich im F-Pace im Verhältnis 40:20:20 umklappen und bieten somit jede Menge Flexibilität. Den Fahrzeugdesignern des Jaguar F-Pace lag die optimale Raumnutzung besonders am Herzen. Sie stellt auch ein wichtiges Kaufargument für die Bestellung eines Jaguar F-Pace dar.

Jaguar F-Pace Blau Seite Front


Modernste Connective-Systeme im Jaguar F-Pace 2019

Beim Kauf des neuen F-Pace stehen zwei hochmoderne Infotainment Systeme zur Auswahl: InControl Touch und InControl Touch Pro. InControl Touch agiert mit einem 10″ großen kapazitiven Touchscreen. Die Steuerung erfolgt, wie beim Tablet oder Smartphone und ist sehr bedienerfreundlich gestaltet. InControl Touch Pro  kommt mit einem 10.2″ großen Touchscreen und ultraschneller Ethernet Verbindung. Es ermöglicht außergewöhnliche Multimedia-Erlebnisse und das Navigationssystem ist sogar lernfähig. Für das besondere Klangerlebnis sorgt im Jaguar F-Pace das moderne Entertainment System. Ein 800-Watt-Klangsystem mit acht Lautsprechern sowie Bluetooth, USB und iPod™-Konnektivität. Die absolute Innovation im neuen F-Pace stellte jedoch der Acitity Key, eine innovative Weltpremiere, dar. Mit dem wasserdichten und stoßfesten Armband mit integriertem Transponder kann der F-Pace ver- und entriegelt werden. Alle im Innenraum liegenden Fahrzeugschlüssel werden automatisch deaktiviert.

F-Pace 2019 Grau Front


Preise für den Kauf des Jaguar F-Pace 2019

Jaguar bietet nicht nur günstige Preise für den neuen SUV an, sondern auch 3 Jahre Garantie und 3 Jahre Inspektion ohne Kilometerbegrenzung. Zudem 3 Jahre Garantie auf den Lack, 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung und 3 Jahre europaweite Mobilitätsgarantie. Die aktuellen Jaguar F-PACE 2019 Preise (unverbindliche Preisempfehlungen, inklusive 19 % Mwst. zzgl. Lieferung ab Lager Jaguar – Land Rover zzgl. Frachtkosten) sehen Sie unten.

Preisliste Jaguar F-Pace 2019Preisliste Jaguar F-Pace 2019 a
F-Pace kaufen, leasen oder finanzieren

Der Jaguar F-Pac 2019 ist weiterhin ein Gewinner. Lassen Sie sich von uns ein günstiges Kaufangebot, Leasingangebot oder Finanzierungsangebot für den neuen Jaguar F-Pace 2019 erstellen. Als einer der größten Jaguar Vertragspartner in Deutschland bieten wir nicht nur auf Lager befindliche Neuwagen an, sondern auch Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Leasingrückläufer vom F-Pace. Zudem haben wir aufgrund der großen Abnahmemenge sehr gute Preise und geben diese an unsere Kunden weiter. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. 

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.

    Jaguar F-Pace 2016

    *Verbrauchs- und Emissionswerte
    Jaguar F-PACE E Performance Diesel mit 120 kW (163 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 5,8 – 5,6 kombiniert; CO2-Emission 152 – 147 g/km)**
    Jaguar F-PACE 20d mit 132 kW (180 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 5,9 – 5,7 kombiniert; CO2-Emission 156 – 151 g/km)**
    Jaguar F-PACE 20d AWD mit 132 kW (180 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,1 – 5,9 kombiniert; CO2-Emission 162 – 157 g/km)**
    Jaguar F-PACE 25d AWD mit 177 kW (240 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,7 – 6,5 kombiniert; CO2-Emission 177 – 172 g/km)**
    Jaguar F-PACE 30d AWD mit 221 kW (300 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,7 – 6,5 kombiniert; CO2-Emission 176 – 171 g/km)**
    Jaguar F-PACE 25t AWD Turbo mit 184 kW (250 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 8,5 – 8,3 kombiniert; CO2-Emission: 193 – 189 g/km)**
    Jaguar F-PACE 30t AWD mit 221 kW (300 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 8,3 – 8,1 kombiniert; CO2-Emission: 189 – 185 g/km)**
    Jaguar F-PACE SVR AWD V8-Kompressor 405 kW (550 PS), 8-Gang
    Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 11,9 kombiniert; CO2-Emission: 272 g/km)

    Verbrauchswerte: Stromverbrauch des Jaguar I-PACE EV400 mit 294 kW (400 PS), kombiniert: 24,2-21,2 kWh/100km**; CO2 –Emissionen im Fahrbetrieb, kombiniert: 0 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 692 / 2007). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar. 

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.