Land Rover Defender Plug-in-Hybrid

Land Rover Defender Plug-in-Hybrid

Erstmals in seiner Geschichte gibt es den Land Rover Defender nun als Plug-in Hybrid. Dadurch kann der Geländewagen bis zu 50 Kilometer emmissionsfrei zurücklegen. Der Lauf der Zeit macht auch vor der Ikone nicht halt. Und nun wird der P400e als leistungsstärkste Variante mit 297kW/404PS* gebaut. Dadurch kann der Geländewagen rein elektrisch mit Geländeuntersetzung fahren. Die Leistung setzt sich aus einem 2,0 Liter Vierzylinder-Benzinmotor mit 221kW/300PS* und einem Elektromotor mit 105kW/143PS* zusammen. Damit werden die Vorgaben der Regierung nach Plug-in-Hybridantrieben, die zudem durch den Umweltbonus noch gefördert werden, umgesetzt.

Land Rover Defender 110 Innen


Weitere Neuheiten beim Defender 2021

Auch die Dieselmotoren wurden überarbeitet und es gibt nun drei neue Sechszylinder-Dieselmotoren der Leistungsstufe D200, D250 und D300. Lieferbar sind für den gewerblichen Einsatz nun ebenfalls die Hard-Top-Modelle für den Defender 90 und 110. Eingeführt wird auch die neue Ausstattungsversion Defender X-Dynamic mit Black und Satin Black gestalteten Elementen. Als Antriebsquellen des neuern Defender Hard Top stellt Land Rover insgesamt drei Versionen des modernen Reihensechszylinder-Diesels aus der Ingenium-Motorenfamilie bereit. Die Mild-Hybrid-Selbstzünder sind durchweg mit einer Achtstufenautomatik und einer Geländeuntersetzung gekoppelt.

Während der Defender 110 bereits bestellbar ist, startet der Verkauf vom Defender 90 erst Anfang 2021. Alle bekannten Motoren, mit Ausnahme des P400e Plug-in-Hybrid finden sich auch im Defender 90 wieder. Die unverbindlichen Preise beginnen für den Defender 90 bei 48.740 Euro und beim Defender 110 bei 54.198 Euro inkl. 16 % MwSt. zzgl. Frachtkosten. Im Fall vom Land Rover Defender 2021 zeigt sich, dass eine ausführliche Beratung unerlässlich ist, um den Wagen genau nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu konfigurieren. Es gibt eine solch große Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten, dass wir Ihnen gerne eine Beratung in Regensburg anbieten. Natürlich auch per E-Mail oder über das Telefon. Als einer der leistungsstärksten Land Rover Händler in Deutschland können Sie auf unsere Beratung vertrauen.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


    Land Rover Defender Hard Top 90

    *Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Defender Modelljahr 2021
    Defender 90 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,7-7,6 l/100 km; 204-199 g/km)
    Defender 90 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,7-7,6 l/100 km; 204-199 g/km)
    Defender 90 D300 Automatikgetriebe mit 220 kW (300 PS), AWDMHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,7-7,6 l/100 km; 204-199 g/km)
    Defender 90 P300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,9-9,6 l/100 km; 225-217 g/km)
    Defender 90 P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,9-9,6 l/100 km; 226-219 g/km)
    Defender 110 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8-7,6 l/100 km; 200-205 g/km)
    Defender 110 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8-7,6 l/100 km; 200-205 g/km)
    Defender 110 D300 Automatikgetriebe mit 220 kW (300 PS), AWDMHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8-7,6 l/100 km; 200-205 g/km)
    Defender 110 P300 Automatikgetriebe mit 221 kW (300 PS), AWD
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 10,0-9,6 l/100 km; 227-218 g/km)
    Defender 110 P400 Automatikgetriebe mit 294 kW (400 PS), AWD MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,9-9,6 l/100 km; 227-220 g/km)
    Defender 110 P400e Automatikgetriebe mit 297 kW (404 PS), AWD PHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 2,9-2,8 l/100 km/ 24,5-23,8 kWh/100 km; 66-64 g/km)

    Defender Hard Top 90 D200 Automatikgetriebe mit 147 kW (200 PS), AWD MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8 l/100 km; 207 g/km)
    Defender Hard Top 110 D250 Automatikgetriebe mit 183 kW (249 PS), AWD MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8 l/100 km; 207 g/km)
    Defender Hard Top 110 D300 Automatikgetriebe mit 220 kW (300 PS), AWD MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,8 l/100 km; 207 g/km)

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Tags from the story

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.