Neue Motoren für Range Rover Sport

Range Rover Sport SVR Carbon Edition 20201

Neue Mild-Hybrid Motoren für Range Rover Sport – Modelljahr 2021

Der Range Rover Sport erhält im Juli 2020 ein umfangreiches Upgrade und drei neue 3.0 Liter Reihensechszylinder-Dieselmotoren mit 48-Volt Mild Hybrid-Technologie. Diese Motoren sind zu dem bekannten Plug-in-Hybrid ab sofort verfügbar. Damit kann der Range Rover P400e nun bis zu 45 Kilometer rein elektrisch fahren. Ebenso wurden die Sondereditionen Range Rover Sport HSE Dynamic Stealth, HSE Silver und die SVR Carbon Edition vorgestellt. Die drei neuen Dieselmotoren sind RDE2-zertifiziert und erfüllen die strengeren Stockoxid-Grenzwerte der Phase 2 des RDE Verfahrens. Angeboten werden die drei neuen Dieselmotoren mit 183kW/249PS*, 221kW/300PS* und 258kW/350PS*. Mit dem Range Rover Sport D250 Mild Hybrid ist es möglich, den Wagen unter 9 Liter auf 100 Kilometer zu bewegen.

Neu ist auch die ausgeweitete Farbpalette. Nun können auch die SVO-Premium-Lackierungen für sämtliche Modellvarianten bestellt werden. Das Sondermodell HSE Silver verfügt über diverse Karosserieakzente, dunkel getönte Scheiben, 21 Zoll-Alufelgen, sieben neue Lackfarben und Innenraum-Farbkonzepte. Dunkel getönte Scheiben, Panoramadach und ein Meridian Surround Soundsystem runden das Angebot ab. Der neue S verfügt über das Black Pack, gedeckte Töne, Kontrastlackierung und weitere Extras. Ganz neu ist das Sondermodell als SVR Carbon Edition. Hier werden im bekannten Sport SVR mit 423kW/575PS* zahlreiche Carbonteile eingebaut. Als Beispiel für die Motorhaube, Lufteinlässe, Kühlergrilleinfassungen und seitliche Lufteinlässe. Auch im Innenraum findet sich Carbon wieder. In Serie sind 22-Zoll-Aluräder in Gloss Black.

Range Rover Sport SVR Carbon Edition 20201 Grau


Neue Dieselmotoren im Range Rover Sport 2021:
D250: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 183 kW (249 PS*) Leistung, 600 Nm
D300: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 221 kW (300 PS*) Leistung, 650 Nm
D350: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 258 kW (350 PS*) Leistung, 700 Nm

Benzinmotoren im Range Rover Sport 2021:
P300: 2,0-Liter-Vierzylinder, 221 kW (300 PS*) Leistung, 400 Nm
P400: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 294 kW (400 PS*) Leistung, 550 Nm
P400e: 2,0-Liter-Vierzylinder und E-Motor, PHEV, 297 kW (404 PS*) Leistung, 640 Nm
P525: 5,0-Liter-V8-Kompressor, 386 kW (525 PS*) Leistung, 625 Nm
P575: 5,0-Liter-V8-Kompressor, 423 kW (575 PS*) Leistung, 700 Nm

Range Rover Sport 2021 in Braun


Neue Range Rover Sport 2021 Modelle bestellen

Im Modelljahr 2021 gibt es weitere Änderungen wie die Spotify-App, die Purify Taste, um feinste Staubpartikel zu filtern oder das Sicherheitssystem Secure Tracker Pro. Hier kann man jederzeit sein Fahrzeug überwachen und den Standort übermitteln. Ebenfalls wurde die Konnektivität optimiert und Apple CarPlay und Android Auto sind nun serienmäßig integriert. Bestellen, leasen oder finanzieren können Sie den neuen Range Rover Sport 2021 ab sofort über uns. Die Preise starten ab 68.723 Euro und für die neuen Mild-Hybrid-Diesel bei 71.452 Euro inkl. 16 % MwSt. zzgl. Frachtkosten ab Werk. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und lassen sich beraten und einen neuen Range Rover Sport 2021 konfigurieren. Als einer der leistungsstärksten offiziellen Land Rover Vertragspartner in Deutschland stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


    Range Rover Sport 2021

    *Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Sport Modelljahr 2021
    Range Rover Sport D250 mit 183 kW (249 PS), AWD Automatik MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,9-7,6 l/100 km; 208-199 g/km)
    Range Rover Sport D300 mit 221 kW (300 PS), AWD Automatik MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,9-7,6 l/100 km; 208-200 g/km)
    Range Rover Sport D350 mit 258 kW (350 PS), AWD Automatik MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,3-8,0 l/100 km; 220-210 g/km)
    Range Rover Sport P300 mit 221 kW (300 PS), AWD Automatik
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,7-9,5 l/100 km; 221-217 g/km)
    Range Rover Sport P400 mit 294 kW (400 PS), AWD Automatik MHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,5-9,2 l/100 km; 217-209 g/km)
    Range Rover Sport P400e mit 297 kW (404 PS), AWD Automatik PHEV
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 3,6-3,4 l/100 km; 81-72 g/km; Stromverbrauch kWh/100 km kombiniert 23,1-22,5)
    Range Rover Sport P525 Kompressor mit 386 kW (525 PS), AWD Automatik
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,7-12,3 l/100 km; 289-280 g/km)
    Range Rover Sport P575 Kompressor mit 423 kW (575 PS), AWD Automatik
    (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,7 l/100 km; 290 g/km)

    Land Rover Verbrauchs- und Emissionswerte
    Plug-in Hybrid Range Rover, Plug-in Hybrid Range Rover Sport, Plug-in Hybrid Range Rover Evoque, Plug-in Hybrid Land Rover Discovery Sport. Land Rover Defender, Land Rover Discovery Sport, Land Rover Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover, Range Rover SVAutobiography Dynamic: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 12,8-12,5 l/100 km – Plug-in Hybrid Range Rover Evoque: 1,9 l/100 km Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Plug-in Hybrid Range Rover und Range Rover Sport: 23,1-22,5 kWh/100 km, Plug-in Hybrid Land Rover Discovery Sport 17,2-16,7 kWh/100 km, Plug-in Hybrid Range Rover Evoque 15,9 kWh/100 km. CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 290-285 g/km – Plug-in Hybrid Range Rover Evoque: 43 g/km. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.