Neue Motoren im Range Rover 2021

Range Rover SVAutobiography 2020 Black Edition

Neue Motoren im Range Rover 2021

Bereits 2019 wurde beim Range Rover der Plug-in-Hybrid eingeführt und wird nun um Mild-Hybrid-Motoren ergänzt. Es sind Reihensechszylinder Dieselmotoren mit jeweils 3.0 Liter Hubraum und der 48-Volt-Technologie. Damit kann der Besitzer maximal 40 Kilometer rein elektrisch fahren. Die drei Motoren leisten 183kW/249PS*, 221kW/300PS* und 258kW/350PS*. Mit den neuen Motoren ist es möglich, einen Range Rover unter 9 Liter auf 100 Kilometer zu bewegen. Das neue Motorenangebot für den Range Rover 2021:

Neue Range Rover Motoren 2020


Diesel Motoren im neuen Range Rover 2021:
D250: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 183 kW (249 PS*) Leistung, 600 Nm
D300: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 221 kW (300 PS*) Leistung, 650 Nm
D350: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 258 kW (350 PS*) Leistung, 700 Nm

Benziner Motoren im neuen Range Rover 2021:
P400: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 294 kW (400 PS*) Leistung, 550 Nm
P400e: 2,0-Liter-Vierzylinder und E-Motor, PHEV, 297 kW (404 PS*) Leistung, 640 Nm
P525: 5,0-Liter-V8-Kompressor, 386 kW (525 PS*) Leistung, 625 Nm
P565: 5,0-Liter-V8-Kompressor, 416 kW (565 PS*) Leistung, 700 Nm

Range Rover 2020 Sondermodelle


Range Rover Sondereditionen 2021

Ebenfalls gibt es im Jahr 2021 Jubiläums-Sonderausgaben zu kaufen. Und zwar den Range Rover Westminster und Range Rover SVAutobiography Dynamic Black zum 50. Modelljubiläum. Weitere Special Edition Modelle im Jahr 2021 sind der Range Rover Fifty, die Westminster Black Edition und der Range Rover SVAutobiography Dynamic Stealth. Das Sondermodell Westminster basiert auf der Vogue-Ausstattung und verfügt über dunkel getönte Scheiben, andere Alufelgen, Black-Veneer Dekorelemente, Glasschiebedach und das Meridian Surround Soundsystem. Bei der Westminster Black Edition wird noch zusätzlich das Black Pack integriert. Die Spezialedition Range Rover Fifty wird in einer Auflage von 1.970 Fahrzeugen gebaut.

Das Optimum in Sachen Luxus ist weiterhin der Range Rover SVAutobiography Dynamic, der nun um die Black Edition erweitert wurde. Alle vorgestellten Modelle können ab sofort ab 105.375 Euro inkl. 16 % MwSt. zzgl. Frachtkosten ab Werk bestellt werden. Für eine Beratung, Bestellung oder Konfiguration stehen Ihnen unsere ausgebildeten Mitarbeiter in Regensburg zur Verfügung. Als einer der leistungsstärksten Land Rover Händler in Deutschland können wir Sie sehr gut beraten und den Wagen schnell zur Auslieferung bringen. Selbstverständlich bieten wir auch Leasing und Finanzierung für die neuen Sondermodelle an. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


Neue Reihensechszylinder Range Rover 2020*Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Modelljahr 2020
Range Rover D250 mit 183 kW (249 PS), AWD Automatik MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission normaler Radstand: 8,5 l/100 km; 223 g/km)
Range Rover D300 mit 221 kW (300 PS), AWD Automatik MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission normaler / langer Radstand: 8,6 / 9,3 l/100 km; 225 / 243 g/km)
Range Rover D350 mit 258 kW (350 PS), AWD Automatik MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission normaler / langer Radstand: 8,2 / 9,3 l/100 km; 241 / 244 g/km)
Range Rover P400 mit 294 kW (400 PS), AWD Automatik MHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission normaler / langer Radstand: 9,5-9,3 / 9,5-9,3 l/100 km; 216-212 / 217-213 g/km)
Range Rover P400e mit 297 kW (404 PS), AWD Automatik PHEV
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission normaler / langer Radstand: 3,3-3,2 / 3,3-3,2 l/100 km; 75-72 / 75-72 g/km; Stromverbrauch kWh/100 km kombiniert 23,1-22,5)
Range Rover P525 Kompressor mit 386 kW (525 PS), AWD Automatik
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission normaler / langer Radstand: 12,9-12,7 / 12,9-12,8 l/100 km; 294-290 / 295-291 g/km)
Range Rover P565 Kompressor mit 416 kW (565 PS), AWD Automatik
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission normaler / langer Radstand: 13,1 / 13,1 l/100 km; 298 / 298 g/km)

Land Rover Verbrauchs- und Emissionswerte
Plug-in Hybrid Range Rover, Plug-in Hybrid Range Rover Sport, Plug-in Hybrid Range Rover Evoque, Plug-in Hybrid Land Rover Discovery Sport, Land Rover Defender, Land Rover Discovery Sport, Land Rover Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover, Range Rover SVAutobiography Dynamic: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 12,8 l/100 km – Plug-in Hybrid Range Rover Evoque: 1,9 l/100 km. Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Plug-in Hybrid Range Rover und Range Rover Sport: 23,1-22,5 kWh/100 km, Plug-in Hybrid Land Rover Discovery Sport 17,2-16,7 kWh/100 km, Plug-in Hybrid Range Rover Evoque 15,9 kWh/100 km. CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 298 g/km – Plug-in Hybrid Range Rover Evoque: 43 g/km. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

Tags from the story

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.