Jaguar F-Type Vierzylinder

Jaguar F-Type Vierzylinder

Jaguar F-Type Vierzylinder

Update: Der Jaguar F-Type als Vierzylinder ist am 15.04.2017 erschienen. Alles über den neuen Sportwagen hier

Ähnlich wie beim neuen Porsche Boxster 718, wurde der Jaguar F-Type mit einem Turbo Vierzylinder Motor entdeckt. Dies wäre auch das neue Einstiegsmodell für den Jaguar F-Type. Damit wäre vor allem ein preislicher Konkurrenzkampf zum Porsche Boxster und Cayman eröffnet. Wobei bisher der F-Type für einen brutalen Sound stand. Geplant ist ein Turbobenziner 2.0 Liter Motor mit ca. 240 PS. Dieser Motor wird derzeit im Jaguar XE eingebaut. Vermutlich wird der Motor etwas mehr Leistung erhalten und an die PS Zahlen des neuen Boxster mit 300 PS rankommen.

Jaguar F-Type Vierzylinder

Beim Prototypen konnte man bereits einen veränderten Auspuff erkennen, kleinere Räder und einen veränderten Heckdiffusor. Der Auspuff ist weiterhin hinten in der Mitte, jedoch nur noch ein großes Rohr. Der V6 Motor hat ja zwei Auspuffrohre in der Mitte und der F-Type V8 vier seitliche Auspuffrohre. Zudem wurde der Frontspoiler etwas verändert. Es ist bekannt, dass Jaguar die Optik des F-Type etwas überarbeiten möchten. (Facelift) Da vor allem der V6 und V8 einen brutalen Sound haben, stellt sich die Frage, ob die Kunden zum Vierzylinder Motor greifen werden. Denn trotz seiner tollen Gene konnte er sich auf breiter Front noch nicht durchsetzen. Dabei gilt vor allem der Jaguar F-Type V6 aufgrund seines geringen Preises und der hervorragenden Langstrecken Eigenschaften als wunderbarer Sportwagen. Leider schwenken immer noch viele Kunden zu Porsche um, da hier der Name oftmals mehr zählt als die inneren Werte.

Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar F-PACE, F-TYPE, XE, XF, XJ, inklusive R-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Jaguar F-TYPE R AWD 5.0 Liter V8: 11,3 l/100km – Jaguar XE E-Performance: 3,8 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: Jaguar F-TYPE R AWD 5.0 Liter V8: 269 g/km – Jaguar XE E-Performance: 99 g/km. Die Verbrauchswerte wurden nach der Richtlinie RL/80/1268/EWG ermittelt. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2 Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Suchbegriffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.