Maserati GranCabrio

Maserati GranCabrio

Maserati GranCabrio

Mit dem Maserati GranCabrio hat der italienische Autohersteller einen großartigen Spyder-Nachfolger geschaffen, der seinem Namen alle Ehre macht. Den dort, wo der Spyder nur für Fahrer und Beifahrer Platz bot, können im Maserati GranCabrio vier Personen den Fahrspaß mit dieser Sport-Maschine genießen. Und die Mitfahrer auf den hinteren Plätzen können zudem eine Sitzposition einnehmen, die einem Erste-Klasse-Abteil entspricht. Möglich macht dies der enorm lange Radstand von 2,92 Metern. Ganze 4,90 Meter misst die Gesamtlänge des Maserati GranCabrio und erklärt damit sehr bildlich die Bedeutung des „Gran“ in dessen Namen.

Italienische Klassik im Maserati GranCabrio

So sportlich modern der Maserati GranCabrio mit seiner Optik und der technologischen und motorischen Extravaganz besticht, so klassisch bleibt er bei der Wahl des Cabrio-Verdecks. Passend zum Gesamtauftritt glänzt der Maserati GranCabrio mit seiner Stoffhaube. Selbstverständlich lässt sich diese innerhalb 28 Sekunden elektrisch öffnen und schließen und verschwindet gekonnt unter ihrer Abdeckung. Bei langsamer Fahrt und auch per Fernbedienung begeistert die leise Bewegung der dreilagigen Stoffkapuze des Maserati GranCabrio sowohl Insassen als auch externe Bewunderer. Mit mehr Lautstärke imponiert hier ohne Frage die Kraft und Leistung des Motors. Er brummelt und brüllt wie man es von einem italienischen Sportwagen erwartet.

Maserati GranCabrio hinten blau

Italienische Fahrleistung im Maserati GranCabrio

Mit einem Hubraum von satten 4,7 Litern bringt der V8-Motor des Maserati GranCabrio ganze 331 kW/450 PS* auf die Straße. Mit der Beschleunigung von 5,2 Sekunden auf 100 km/h ist erst bei einer Geschwindigkeit von 285 km/h Schluss. Die Schaltung übernimmt die 6-Gang-Automatik des Maserati GranCabrio, so dass der Fahrer mit beiden Händen am Lederlenkrad das aggressive Motorengeräusch genießen kann. Diese Fahrleistung ist für ein Fahrzeug mit einem beeindruckenden Leergewicht von über 2 Tonnen möglich, bedeutet aber einen Kraftstoffverbrauch von 14,5 Litern auf 100 km (kombiniert). Die Emotionen und Gefühle die Sie dafür erhalten, sind jedoch nicht mit ein paar Euro mehr auf 100 km. aufzuwiegen. Rennwagen wurden eben nicht gebaut um Benzin zu sparen.

Edles Wohnraum-Ambiente im Maserati GranCabrio

Wenn es um die Wahl der Innen-Ausstattung geht, sind beim Maserati GranCabrio praktisch keine Grenzen gesetzt. Allein für die Zierblenden an Armaturentafel, Tür- und Seitenverkleidungen stehen bis zu acht verschiedene Geschmacksrichtungen zur Auswahl. Ob es der Glanz von geschmolzenem Metall sein soll, edle Lackfarben oder Edelhölzer wie Palisander und Walnusswurzelholz – hier wird gekonnt an beste italienische Automobiltradition angeknüpft. Zehn verschiedene Leder-Farbvarianten verzaubern das Innenleben des Maserati GranCabrio. Ob deren Nähte, die Teppichausstattung oder das Lenkrad – überall sind Farbvariationen wählbar, die den Maserati GranCabrio restlos individualisieren. Und weiter geht die Auswahl einzelner Design-Varianten beim Exterieur.

Maserati GranCabrio 2015

Unendliche Vielfalt für den Maserati GranCabrio

Wer bei 20 Lack-Farben nicht seine Wunschlackierung findet, muss seinen Maserati GranCabrio selbst besprühen. Passend dazu kann noch die Farbe des Verdecks gewählt werden. Und als italienische Extravaganz darf noch die Farbauswahl bei den Bremssätteln bezeichnet werden. Acht verschiedene Farben allein hierfür stellen manche Autohersteller nicht einmal für die Karosserie-Lackierung zur Auswahl. Damit dann die Bremssättel des Maserati GranCabrio in kräftigem Gelb, Rot oder Blau auch richtig zur Geltung kommen, bietet die sportlich-modern gestaltete Auswahl der 20-Zoll Alu-Felgen genügend Sichtfreiheit. Dort, wo nur genau ein Triebwerk zur Auswahl steht, erhält der Fan italienischer Sportlichkeit eine wunderbare Ausstattungspalette für Interieur und Exterieur. Maßgeschneidert und einzigartig steht der Maserati GranCabrio schließlich bereit für das perfekte Open-Air-Feeling mit diesem italienischen Traum. In unserem Maserati Autohaus in Regensburg haben wir immer mindestens einen Maserati GranCabrio auf Lager oder in der Ausstellung. Wir machen Ihnen einen Preis den Sie nicht ablehnen können. Versprochen. Nehmen Sie jetzt zwecks Kauf oder Leasing Maserati GranCabrio Kontakt zu uns auf. 

Maserati GranCabrio 2015 Kauf

* Kraftstoffverbrauch und Emissionen: Grancabrio: Verbrauch: kombiniert: 14,5 l/100 km; innerorts: 22,5 l/100 km; außerorts: 9,8 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 337 g/km; Effizienzklasse: G. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.