Mustang 2016 Australien

Ford Mustang 2016 Australien

Warum Australier keinen Ford Mustang kaufen können.

Die sechste Generation des Ford Mustang schlug ein wie eine Bombe. Weltweit war im ersten Halbjahr der Ford Mustang 2015 der meistverkaufte Sportwagen der Welt. Die Verkäufe stiegen sprunghaft an. Vor allem, weil man sich keinen Ford Mustang „schwarz“ importieren muss, sondern einfach zum Ford Händler um die Ecke geht. Einige Ländern bereitet der neue Ford Mustang, vor allem mit dem V8 5.0* Liter Motor keine Freude. Australien ist so ein Fall. Denn der neue Ford Mustang 2015 ist in Down Under so popular, dass er schon für 2016 komplett ausverkauft ist und die Vorbestellungen schon für Frühjahr bis Sommer 2017 eintrudeln. Von den 4.000 Vorbestellungen wurden bereits 80 % anbezahlt, um sicher geliefert zu werden. Wobei die Australier auch etwas benachteiligt wurden. Denn die ersten Ford Mustang 2015 kamen erst am 08.12.2015 am Melbourne`s Appleton Dock an. Sehr gut angenommen wurde auch der für Australien designte Ford Everest SUV, der sehr große Ähnlichkeit zum Ford Edge 2016 aufweist.

Ford Everest SUV

Australien ist ausverkauft – komplett

Die Australier halten trotz Ozon Loch von Energieeinsparung recht wenig. 86 % aller Ford Mustang, die von Ford Australia bestellt wurden, sind 5.0 Liter V8* Motoren. Da kann Ford noch so sehr an den EcoBoost Turbo Motor festhalten. In Australien mag niemand den Vierzylinder Motor. Aufgrund der Hitze ist in Australien der Ford Mustang Fastback, also das Coupe mit 88 % deutlich beliebter, als das Ford Mustang Cabrio. Ford wurde von der Vorbestellung für den Ford Mustang 2016 komplett überrascht. Australische Ford Fans suchen nun händeringend nach Ford Mustangs. Leider haben die Australier das Lenkrad rechts, sonst könnten Sie hier ein gutes Import-Geschäft machen.

 

Sportauspuff Ford Mustang 2015

 

* Kraftstoffverbrauch (kombiniert) [nach VO (EG) 715/2007]: 13,8-8,6 l/100 km 
CO2-Emissionen (kombiniert): 320-199 g/km. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Suchbegriffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.