Ford Explorer 2020

Ford Explorer 2020 für Deutschland

Ford Explorer 2020 für Deutschland

Das war eine Überraschung. Ford bringt noch Ende 2019 den Ford Explorer mit sieben Sitzen nach Deutschland. In den USA gilt er als meistverkaufter SUV aller Zeiten. Und ab Ende 2019 steht er mit 331kW/450PS* als Hybrid-SUV mit Plug-In-Technologie den deutschen Kunden zur Verfügung. Es handelt sich um eine von Grund auf neu entwickelte Version in der sechsten Generation. Zuerst wird der Premium-SUV nur in zwei hochwertigen Ausstattungsvarianten als ST-Line und Platinum angeboten. Die Systemleistung beträgt 336kW/457PS* und 825 Nm maximales Drehmoment. Der SUV verfügt über eine luxuriöse Serienausstattung, B&O Soundsystem, 10-Gang-Automatik, intelligenten Allradantrieb und sieben Fahrmodi. 


Motor des neuen Ford Explorer für Deutschland

Das System besteht aus dem bekannten V6-EcoBoost-Benzinmotor mit 3,0 Liter* und dem Elektromotor mit 74kW/100PS. Die Batterie mit 13,1 kWh schafft bis zu 40 Kilometer rein elektrisch und qualifiziert sich für einen Steuernachlass. Ein 10-Gang Getriebe sorgt dafür, dass auch 2,5 Tonnen schwere Anhänger gezogen werden können. Im Elektrobetrieb selbst gibt es vier verschiedene Fahrstufen. Geht der Akku zu Neige, wechselt das System in den Benzinbetrieb, lässt den Elektromotor jedoch aktiviert. Denn beim Bremsen kann rekupierte Energie wieder genutzt werden. Ford selbst erwartet als theoretischen Wert einen Verbrauch von 3,4 Liter/ 100 km und CO2 Emissionen von 78g/km. Das dies ein theoretischer Wert ist, dürfte jedem Käufer klar sein. Der EcoBoost-V6-Turbobenziner leistet hierbei 257kW/350PS*. Der Wagen kommt somit auf 826 Nm Drehmoment. 


Assistenzsysteme im neuen Ford Explorer

Sicherheit und Fahrkomfort wird mit immer mehr Assistenzsystemen verbunden. Ob Sie diese dann schlussendlich bestellen, bleibt Ihnen überlassen. Ford hat den Oberbegriff „Ford Co-Pilot360“ dafür erfunden. Vom Prinzip gibt es eine ganze Armada an aktiven und passiven Assistenzsystemen und Sicherheitssystemen. Ob Park-Assistent Plus, Toter-Winkel-Assistent Notbremsfunktion, 360-Grad Kamera, Pre-Collision-Assistent, Fahrspur-Pilot, Stau-Assistent, Verkehrsschild-Erkennung, Ausweich-Assistent und Post-Collission-Assist. Das Beste ist es, sich die ganzen Systeme vom Verkäufer vor Ort erklären zu lassen. Und dann zu entscheiden, was man wirklich braucht. Die Auswahl ist gigantisch und schon fast unüberschaubar. Und zum Schluss muss man diese auch bedienen können.

Ford Explorer 2020 Rot von hinten Kofferraum offen


Wer sollte den neuen Ford Explorer 2020 kaufen?

Ausgelegt ist der große SUV auf Unternehmer, größere Familien und Menschen mit einer Vorliebe für Abenteuerlust. Der Wagen kann vom Bootstrailer bis zum Pferdeanhänger alles ziehen. Und ein neuer Toter-Winkel-Assistent kann sogar einen zehn Meter langen Anhänger erfassen. Der intelligente Allradantrieb berechnet an einer Unzahl von Daten, sogar der Außentemperatur, die optimale Kraftverteilung. Das Automatikgetriebe lernt selbstständig vom Fahrer hinzu.

Dem Fahrer steht das moderne Offroad-Management-System TMS mit sieben Fahrmodi zur Verfügung. Und zwar Normal, Sport, unbefestigte Straße, Rutschig, Anhänger und Ecobetrieb, Schnee und Sand. Eine Bergabfahrkontrolle erleichtert das Durchqueren von schlammigen oder schwierigen Passagen. Im SUV finden in drei möglichen Sitzreihen bis zu sieben Personen Platz. Selbst auf den Sitzen 6+7 können Erwachsene mitfahren. Das Gepäckraumvolumen beträgt maximal 2.274 Liter plus 123 Liter für Ablagefächer.

Bereits in der Serienausstattung kommt der Explorer Plug-In-Hybrid mit 10-Gang-Automatik, beheizbare und kühlbare Vordersitze, beheizbares Lenkrad, Induktionsfeld zum Aufladen von Smartphones, Sonnenschutzrollos und 800 Watt B&O Soundsystem. Das neue Ford Pass System kann auch den Wagen per Handy entriegeln und den Motor starten. Der Touchscreen selbst hat 12,3 Zoll. Ein digitales Instrumentendisplay kann optional bestellt werden.

Ford Explorer 2020 Innenausstattung Lenkrad


Preise Ford Explorer 2020

Der serienmäßige “ST-Line”-Lieferumfang ist komplett – der Kunde muss sich lediglich für die Lackierung entscheiden. Im Preis von 76.000 Euro inkl. 19 % MwSt. zzgl. Frachkosten ist die Lackierung “Liquid-Weiß” bereits enthalten. Die sieben anderen lieferbaren Farbtöne kosten jeweils einen Aufpreis zwischen 1.000 und 1.300 Euro inkl. 19 % MwSt. Zum Explorer-Lieferumfang ab Werk gehören unter anderem die Aktive Geräuschkompensation, die Zweizonen-Klimaautomatik, die Premium-Lederpolsterung in Schwarz mit perforierter Sitzmittelbahn sowie das beheizbare und unten abgeflachte Lederlenkrad im ST-Line-Design mit Schaltwippen. Beide Vordersitze sind klimatisiert und beheizbar und verfügen darüber hinaus über eine Lendenwirbelstütze. Das ebenfalls serienmäßige elektrische Panorama-Schiebedach flutet den Innenraum mit Licht. Der Wagen zählt aufgrund seiner Größe zu einem der günstigsten SUV in seiner Klasse. Ab 01.02.2020 ist auch der Ford Explorer Platinium verfügbar. Die ST-Serie wurde ebenfalls überarbeitet und bietet nun das 10,1 Zoll große vertikale Display in der Mittelkonsole, sowie B&O im Serienumfang mit an. Fahrer- und Beifahrersitz verfügen nun über Massagefunktion. 

Die Preisliste des Ford Explorer 2020 zum Download finden Sie hier. Leasing und Finanzierungsangebote sind ab sofort möglich. Als Ford Vertragspartner haben wir bis Mai 2020 noch sechs freie Ford Explorer in der Anlieferung. Bitte sprechen Sie hierzu unseren Ford Spezialisten Herrn Hahn an.

Josef Hahn Ford Dünnes Regensburg
Josef Hahn
Verkauf Ford
0941/4908836

Platz für sieben Personen

5,05 Meter lang, 1,78 Meter hoch und mit Außenspiegel 2,28 Meter breit ist der neue Ford Explorer 2020. Sieben Personen in drei Sitzreihen können untergebracht werden. Und selbst in der dritten Sitzreihe finden Erwachsene Platz. Typisch USA wurden 12 Becherhalter verbaut. 

Ford Explorer 2020 Blau Deutschland


Fazit zum neuen Ford Explorer 2020 für Deutschland

Zu der ganzen Serienausstattung steht der SUV ab Werk bereits auf 20-Zoll-Aluflegen. Blenden im Carbon-Look und Echtholz-Applikationen sind bereits verbaut. Ford stellt den Explorer als amerikanische SUV-Ikone mit großem Charisma in Deutschland vor. Zusammen mit dem Hybrid wird der Trend-SUV seine Käufer finden. Haben Sie Interesse an dem Erfolgs-SUV? Läuft Ihr Leasing in den nächsten Monaten aus und Sie suchen einen neuen SUV, etwas größer als den Ford Edge? Möchten vom Porsche Cayenne oder Audi wechseln? Dann sprechen Sie uns an.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


     

    Ford Explorer 2020 Rot von hinten Kofferraum offen


    * Kraftstoffverbrauch des Ford Explorer Plug-in-Hybrid in l/100 km: 2,9 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 66 g/km**. CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zurückgerechnet. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Tags from the story

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.