Neue Motoren bei Land Rover

Range Rover Discovery 2018 Orange Front

Neue Ingenium Motoren 2018

Ein Land Rover gibt in der Stadt und am Land eine gute Figur ab. Doch in Zeiten von Umweltschutz und Einfahrtsbeschränkungen gilt es umzudenken. Land Rover macht dies mit neuen hochmodernen selbst entwickelten Ingenium Motoren. Inzwischen stehen Motoren von 110KW/150PS* bis zu 423KW/575PS* zur Verfügung. Im Interesse stehen vor allem die effizienten Vierzylinder-Motoren und die neuen Plug-in-Hybridantriebe. Alle Ingenium Motoren wurden von Land Rover selbst entwickelt und sind von modernster Bauart. Denn man möchte auf jeden Fall den Anforderungen nach Umweltfreundlichkeit und Effizienz nachkommen und trotzdem Leistungsstandards anbieten.


Deshalb wird Land Rover im Jahr 2018 seine Motorenpalette bei Autos im Modelljahr 2018 erweitern. Ein neuer 177KW/240PS* Vierzylinder Dieselmotor, als auch ein Benziner mit 221KW/300PS* finden Einzug. Ab sofort können diese Motoren auch für die leichten und kleineren Land Rover Discovery Sport, Land Rover Discovery und Range Rover Sport geordert werden. Nun verfügt die Marke Land Rover über ein sehr breites Angebot an Motoren. Und wer schon immer einen Land Rover Discovery Sport mit 221KW/300PS* fahren wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. 1.13 Milliarden Euro wurden im Standort Wolverhampton investiert, um mit 1.500 Mitarbeiter Ingenium Motoren zu fertigen.

Bei den Motoren handelt es sich immer um sparsame Vierzylinder Motoren mit 2,0 Liter Hubraum. Die Leistung steht zumeist schon ab 1.500 Umdrehungen zur Verfügung und das Drehmomentmaxima liegt bei bis zu 400 Nm. Durch die veränderte Brennraumgröße brauchen die Motoren weniger Kraftstoff. Downsizing der Motoren, jedoch in vernünftiger Art. Keine Zweizylinder Motoren wie bei Fiat oder Dreizylinder Motor. Land Rover möchte die Emissionen und Verbräuche senken, ohne dass der Kunde dies groß bemerkt. So verbraucht als Beispiel der sehr starke 177KW/240PS* Benziner kombiniert 7,3 Liter auf 100 Kilometer. Und kann auch realistisch bedenkenlos mit um die 8,2 Liter gefahren werden. Der 177KW/240PS* Diesel mit zwei Ladern und 2200 Bar Common-Rail-Einspritzsystem benötigt sogar nur 5,8 Liter auf 100 Kilometer. In der Praxis bedeutet dies um die 6,5 Liter.

Land Rover Discovery 2018 Orange Heck


Jaguar – Land Rover stehen zu Ihrer Verantwortung

Umweltschutz und Umweltfreundlichkeit geht auch mit modernen und effizienten Vierzylinder Motoren. Vor allem der Motor mit 110KW/150PS* und 132KW/180PS* ist sehr gefragt und beliebt. Und wer noch mehr in Umweltschutz investieren möchte, sollte sich den neuen Jaguar I-Pace Elektrowagen anschauen, der Anfang 2018 auf den Markt kommt. Gerne beraten wir in Regensburg zum besten Modell und prüfen Ihren Einsatzzweck und schaffen so für jeden Geschmack und jeden Wunsch ein Fahrerlebnis. Als Beispiel wäre hier der Ford Mondeo Hybrid genannt, oder auch der Jaguar XF E-Performance. Er gilt als sparsamster Vierzylinder seiner Klasse und die Karosserie ist zu 75 Prozent aus Aluminium. Selbst die Bildzeitung erwähnte das Auto als eines von 12 Autos, bei denen die Umwelt aufatmen kann. Füllen Sie das Kontaktfeld unten aus und erzählen uns Ihre Wünsche.



* Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Modelljahr 2018. Verbrauchs- und Emissionswerte Plug in Hybrid Range Rover, Plug in Hybrid Range Rover Sport, Land Rover Discovery Sport, Land Rover Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 12,8 l/100km – Plug-in Hybrid Range Rover: 2,8 l/100km; 21 kWh/100 km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover Kompressor 5.0 Liter V8: 294 g/km – Plug-in Hybrid Range Rover: 64 g/km. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Newsletter Anmeldung

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

Ich möchte zukünftig über Autos und Angebote per E-Mail informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.