Warum wir den Mustang so lieben

Ford Mustang 2018 Gruen

Der Mustang ist der Held der hart arbeitenden Mittelschicht

Den neuen Ford Mustang 2018 kann sich fast jeder leisten. Und durch das günstige Leasing können auch niedrig bezahlte Berufsgruppen im Mustang EcoBoost genüsslich cruisen. Alleine dieses Gefühl macht schon zehn Jahre jünger. Und welches Auto würden Sie wohl wählen, wenn Sie nur mit Ihrer Frau oder Ihrem Kumpel einen Leihwagen in den USA buchen? Der Mustang ist ein bezahlbarer Traum, hat guten Sound und garantiert Spaß ohne Ende. Erinnern wir uns an den ersten Porsche 911. Er war in der Originalversion ein bezahlbarer Traum für die Mittelklasse. Ein Auto mit Dampf für Junggebliebene. Ob vor dem ersten Kind oder zehn Jahre danach. Nun ist er ein fast unbezahlbarer Wagen. Für die Mittelschicht und der Kundschaft schon lange enteilt. Denn die junge Generation kann ihn nicht kaufen und die gesetzte Kundschaft schafft es nicht annähernd, den Wagen mit Hinterradlenkung in den Grenzbereich zu versetzen. Der Ford Mustang strahlt ebenso Kraft aus und die Qualität steckt im Motor und Image. Und dies ist vermutlich auch der Grund, warum er der zweitmeistverkaufte Sportwagen 2017 in Deutschland war.

Gut, im Mustang kann man kein Sofa transportieren und bei zwei Kindern wird es zu eng. Aber dafür wurde er auch nicht gebaut. Wer jedoch jemals mit dem Wagen gefahren ist, wird ihm den Eintrag „Geile Karre“ aussprechen. Vor allem der Achtzylinder vermittelt Steve McQueen Feeling. Und dies seit 1964. Dank der zahlreichen Neuheiten (aktive Auspuffanlage, Einzelradaufhängung, 12-Zoll-LCD Kombi-Instrument, MagneRide Fahrwerk) steht der Mustang in der Technik und dem Fahrwerk einem deutschen Wagen in nichts nach. Zahllose aktive und passive Sicherheitssysteme sind bereits ohne Aufpreis an Bord. 

Lydia Pöhl Ford Mustang Probefahrt


Keep calm and drive Mustang

Beim neuen Ferrari F488 Pista kostet das Carbon-Paket mehr als der ganze Mustang. Range Rover bietet eine Lackierung im Wert des Ford Mustang 2.3 Liter an. Wer sich die Preisliste beim Mustang mit 39.000 Euro inkl. 19 % MwSt. zzgl. Frachtkosten anschaut, wird erschreckt feststellen, dass das Sonderzubehör günstig ist. Und die Liste ist kurz. Der Fünfliter-Small-Block startet bei 46.000 Euro inkl. 19 % MwSt. und ein kleiner Rabatt ist immer drin beim Kauf. Das macht den Wagen noch günstiger. Das Cabrio kostet 4.500 Euro mehr. Der Ford Mustang ist nach unserem Wissen der günstigste V8 am deutschen Markt. Angeboten wird der Wagen ebenso mit einem manuellen Sechsganggetriebe. Es ist kein Aufpreis oder eine Sonderedition, wie beim Porsche 911 GT3 nötig, um den Wagen als Handschalter zu erhalten. Und die neue Zehngang-Automatik garantiert noch mehr Vergnügen. Einen Fahrbericht zum Mustang 2018 finden Sie hier. 

Ford Mustang 2018 Coupe Orange


Damit noch Geld für andere Sachen im Leben bleibt

Der Mustang 2018 ist breit, preiswert und verfügt über zwei nutzbare Sitze im Fond. Der Innenraum hat Mittelklasse Niveau und das Design ist stilsicher. Die Wippschalter sind aus Metall, die Recaro Sitze in Leder Optik der Körperform angepasst. Neun verschiedene Innenraumvarianten stehen zur Auswahl. Für diesen Preis ist er ein Auto für Alle. Die neue Mercedes C-Klasse kann man furchtlos für 25.000 Euro und mehr ausstatten. Auch das Topmodell, den C63 AMG. Und auch 35.000 Euro Sonderzubehör sind noch kein Luxus. Dafür erhält man beim Mustang fast das Auto mit doppelten Auspuffstrang, vier Endrohren und einem Klappensystem. Der 1,7 Tonnen schwere Wagen schafft abgeriegelte 250 km/h und auch Kurvenfahren macht viel Spaß. Wer jedoch damit auf die Rennstrecke möchte, der ist bei diesem Auto falsch. Der neue Ford Mustang bietet mehr als nur ausreichend Agilität und präzise Radführung. Sondern ein rundum neues Hochgefühl und eine auf Wunsch sogar einstellbare Federung. Immer mit genügend Komfort. Und einen großen Mustang-Freundeskreis gibt es kostenlos dazu. Er ist einfach Kult. Unverwechselbar, effizient, agil, sportlich und souverän. 


Geh auf Entdeckungsreise

Es ist ein Wagen für jede Altersgruppe um auf Entdeckungsreise zu gehen. Ob für 20-Jährige, Junggebliebene oder die Working Class Heroes. Er hat über die letzten 40 Jahre nichts an seiner Ausstrahlung verloren und mehr als 20 Prozent aller Fahrer bei uns sind Frauen. Der Wagen ist unbestritten ein Hingucker und wer seine Fahrräder mitnehmen möchte, kann sich sogar eine abnehmbare Anhängerkupplung (im Zubehörhandel erhältlich) montieren lassen. Bei einer maximalen Stützlast von 50 Kilo darf man zwar keine Anhänger damit ziehen. Aber seine Elektro-Bikes transportieren. Seine unbändige Leistung und das Laderaumvolumen von 400 Liter laden zu Urlaubsfahrten ein. Wer Lust auf ein Sondermodell hat, wählt den Ford Mustang Bullit

Denn wer gerne mit dem Mustang Cabrio in Urlaub fährt und seine Fahrräder mitnehmen möchte, steht bei diesem Cabrio nicht im Regen. Der Ford Mustang ist unser Held jeder Altersklasse. Und selbst nach drei Jahren Verkauf können wir immer noch nicht sagen, wer in den Ford Store kommt und einen Ford Mustang 2018 kaufen möchte. Jede Berufsgruppe und Altersschicht kauft. Gerne würden auch wir Dich vom neuen Ford Mustang überzeugen und bieten deshalb in Regensburg eine ausführliche Beratung mit Probefahrt an. Was sind die nächsten Schritte? Kontaktdaten hinterlassen, Probe fahren, erleben, konfigurieren und freuen. Be a hero.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


    Kraftstoffverbrauch [kombiniert, nach 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung]: 2,3-l-EcoBoost-Benzinmotor, Fastback: 6-Gang-Schaltgetriebe: 9,0 l/100 km / CO2-Emissionen: 199 g/km; 10-Gang-Automatikgetriebe: 9,2 l/100 km / CO2-Emissionen: 205 g/km; Convertible: 6-Gang-Schaltgetriebe: 9,1 l/100 km / CO2-Emissionen: 200 g/km; Automatik: 9,5 l/100 km / CO2-Emissionen: 211 g/km; 5,0-l-V8-Benzinmotor, Fastback: 6-Gang-Schaltgetriebe: 12,4 l/100 km / CO2-Emissionen: 277 g/km; Automatik: 12,1 l/100 km / CO2-Emissionen: 270 g/km; Convertible: 6-Gang-Schaltgetriebe: 12,8 l/100 km / CO2-Emissionen: 285 g/km; 10-Gang-Automatikgetriebe: 12,5 l/100 km / CO2-Emissionen: 279 g/km

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Tags from the story
    ,

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.