Land Rover Discovery Sport 2021

Land Rover Discovery Sport 2021 in Silber

Land Rover Discovery Sport 2021

Ähnlich wie auch beim neuen Range Rover Evoque 2021 erhält der neue Land Rover Discovery Sport Modelljahr 2021 neue Motoren, ein neues Infotainment, Assistenten für mehr Sicherheit und die Möglichkeit, die Software über die SIM-Karte aufzuspielen. Die Highlights lassen sich schnell in Stichworten wiedergeben: Die Dieselmotoren wurden noch sauberer und kommen nun mit Mild-Hybrid-Technologie. Das Angebot der Benzinmotoren wurde um eine Sonderedition mit 213kW/290PS* erweitert. Das Infotainment Pivi ist so aufgebaut, dass mit maximal zwei Tastentipps alle wichtigen Funktionen gefunden werden. Integriert in den kompakten SUV ist bereits Spotify mit eigenem Datenvolumen. So kann der Dienst auch ohne Smartphone angehört werden. Die Software für Updates, neue Systemsoftware oder zur Fehlerbehebung kann sich nun durch das eingebaute Modem selbst aufspielen. Neue intelligente Assistenten sorgen für noch mehr Sicherheit und die größte Neuheit ist ein Kollisionswarnsystem, welches vor rückwärtigem Auffahren warnt. Und das Auto dafür vorbereitet. Mit der neuen 3-D-Surround-Kamera kann man bis 30 km/h nun alles um das Auto herum im Monitor überblicken und so als Beispiel im Parkhaus sicher navigieren.

Land Rover Discovery Sport 2021 Innenausstattung Kopie


Die neuen Motoren im Discovery Sport 2021

Zusätzlich wurde die Mild-Hybrid Technologie und ein Plug-in-Hybrid mit in das Sortiment aufgenommen. Der neue Land Rover Discovery Sport 2021 kann nun bis zu 64 Kilometer elektrisch fahren. Gleich drei Motoren wurden neu aufgenommen. Einerseits zwei 2.0 Liter Mild-Hybrid-Diesel und ein 2.0 Liter Benzinmotor der neuen Sonderedition Discovery Sport R-Dynamics mit 213kw/290PS*. Diese Edition überzeugt vor allem mit Leistung. Denn der P290 Turbobenziner schafft 213kW/290PS*, kommt mit einer Neunstufenautomatik und Vierradantrieb zum Käufer. Ein weiteres Highlight ist der erst kürzlich präsentierte Land Rover Discovery Sport P300e Plug-in-Hybrid. Das neue Motorenangebot im Land Rover Discovery Sport schlüsselt sich wiefolgt auf:

Dieselmotoren:
D165: 2.0 Liter Reihenvierzylinder, MHEV, 120 kW (163 PS*) Leistung, 380 Nm max. Drehmoment bei 1500-2500/min

D200: 2.0 Liter Reihenvierzylinder, MHEV, 150 kW (204 PS*) Leistung, 430 Nm max. Drehmoment bei 1750-2500/min

Benziner:
P200: 2.0 Liter Reihenvierzylinder, MHEV, 147 kW (200 PS*) Leistung, 320 Nm max. Drehmoment bei 1200-4000/min

P250: 2.0 Liter Reihenvierzylinder, MHEV, 184 kW (249 PS*) Leistung, 365 Nm max. Drehmoment bei 1300-4500/min

P290: 2.0 Liter Reihenvierzylinder, MHEV, 213 kW (290 PS*) Leistung, 400 Nm max. Drehmoment bei 1500-4500/min

P300e: 1.5 Liter Dreizylinder und Elektromotor, PHEV, 227 kW (309 PS*) Leistung, 540 Nm max. Drehmoment bei 2000-2500/min

Land Rover Discovery Sport 2021 Front in Orange


Den neuen Discovery Sport 2021 günstig leasen oder kaufen

Die Preise für das neue Modell 2021 starten bei 36.857 Euro und gehen beim Plug-in-Hybrid bei 55.447 Euro inkl. 16 % MwSt. zzgl. Frachtkosten an. Der Plug-in-Hybrid stellt trotz der höheren Kosten eine sehr gute Alternative dar. Da er vom Staat mit einem Umweltbonus in Höhe von 4.500 Euro gefördert wird, und dadurch die Leasingrate stark absinkt. Es gibt bereits sehr attraktive Leasingangebote bei 36 Monaten Laufzeit. Dazu benötigen Sie jedoch eine persönliche Beratung, um das ideale Auto für Sie zu finden. Denn es kann sein, dass ein teurer Discovery Sport mit Plug-in-Hybrid trotzdem günstiger ist, aufgrund des Umweltbonus. Das Modelljahr 2021 ist ab Anfang 2021 lieferbar kann aber jetzt schon bestellt werden. Sprechen Sie uns in Regensburg per E-Mail, Telefon und bei einem persönlichen Besuch an und lassen sich beraten. Als einer der leistungsstärksten offiziellen Land Rover Händler in Deutschland sichern wir Ihnen eine schnelle Auslieferung zu günstigen Preisen zu.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


    Land Rover Discovery Sport 2021*Verbrauchs- und Emissionswerte Land Rover Discovery Sport Modelljahr 2021
    Discovery Sport D165 mit 120 kW (163 PS), FWD Schaltgetriebe (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 5.0 l/100 km; 131 g/km)
    Discovery Sport D165 mit 120 kW (163 PS), AWD Automatik MHEV, 5-/7-Sitzer (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 5,6-5,3 l/100 km; 144-140 g/km)
    Discovery Sport D200 mit 150 kW (204 PS), AWD Automatik MHEV, 5-/7-Sitzer (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 5,7-5,3 l/100 km; 144-140 g/km)
    Discovery Sport P200 mit 147 kW (200 PS), AWD Automatik MHEV, 5-/7-Sitzer (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,0-7,8 l/100 km; 180-176 g/km)
    Discovery Sport P250 mit 184 kW (249 PS), AWD Automatik MHEV, 5-/7-Sitzer (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,9-7,8 l/100 km; 181-176 g/km)
    Discovery Sport P290 mit 213 kW (290 PS), AWD Automatik MHEV, 5-/7-Sitzer (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,9-7,6 l/100 km; 184-179 g/km)
    Discovery Sport P300e mit 227 kW (309 PS), AWD Automatik PHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 2,1-2,0 l/100 km; 48-46 g/km)

    Land Rover Defender, Land Rover Discovery Sport, Land Rover Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover SVAutobiography Dynamic P565 5.0 Liter V8 Kompressor: 13,1 l/100 km – Range Rover Evoque P300e Plug-in Hybrid: 1,9 l/100 km. Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover P400e Plug-in Hybrid und Range Rover Sport P400e Plug-in Hybrid: 23,1-22,5 kWh/100 km, Land Rover Discovery Sport P300e Plug-in Hybrid 21-19 kWh/100 km, Range Rover Evoque P300e Plug-in Hybrid 19 kWh/100 kmCO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover SVAutobiography Dynamic P565 5.0 Liter V8 Kompressor: 298 g/km – Range Rover Evoque P300e Plug-in Hybrid: 43 g/km. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 69 2/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Jaguar Land Rover Vertragspartnern, bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und bei der DAT Deutschland Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Tags from the story

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.